Jugendbehindertengruppe tischt Selbstgemachtes auf

Much (den). Im weihnachtlich geschmückten Holzhäuschen bietet die Jugendbehindertengruppe Much auf dem Weihnachtsmarkt an der Hauptstraße am Samstag und Sonntag, 29. und 30. November, wieder selbstgebackene Waffeln, Plätzchen, Gelees, Marmeladen, Glühwein, Kinderpunsch sowie selbstgebastelte Artikel. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Alex We Hillgemann

Benefiz-Online Auktion zu Gunsten der AIDS-Hilfe Rhein-Sieg e.V.

zum Thema "Ausgrenzung" - Mitmachen hilft!

Versteigerung der Fotografie "Achterbahn(fahrt)" mit Hinblick auf Welt-AIDS-Tag 2014 »

Glück tourte durch Troisdorf

Kaminkehrer aus dem Kreis sammelten für krebskranke Kinder

Rhein-Sieg-Kreis (hki). Die Schornsteinfeger der Kreisgruppe Rhein-Sieg haben bei verschiedenen Aktionen 7500 Euro gesammelt, um den Verein "Glückstour, Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern" zu unterstützen. »

"Gruppenkostüme" waren der Renner

Beliebter "Karnevalsbasar" der Ehrengarde hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten

Siegburg (dwo). "Die Resonanz ist super. Unsere Kleiderständer sind voll", konnte Farid Wagner, Präsident der KG "Siegburger Ehrengarde", stolz verkünden. Der siebte "Karnevalsbasar" im Pfarrer-Rupprecht-Saal in Stallberg gipfelte erneut zu einem großen Erfolg. »

Einstimmen auf besinnliche Zeit

"Advent neu erleben" vom 28. November bis 14. Dezember

Lohmar. Für die richtige Einstimmung auf die weihnachtliche Zeit bietet die Aktionsreihe "Advent neu erleben" wieder viele Ideen für eine wunderbare Adventszeit für die ganze Familie. Bereits zum vierten Mal haben sich Vereine und Organisationen zusammengeschlossen, um den Lohmarer Bürgern sowie ihren Gästen wertvolle Ansätze zu bieten, die Zeit vor dem Weihnachtsfest gemeinsam und bewusst zu (er)leben. »

Allerlei Köstlichkeiten

Jugendbehindertengruppe tischt Selbstgemachtes auf

Much (den). Im weihnachtlich geschmückten Holzhäuschen bietet die Jugendbehindertengruppe Much auf dem Weihnachtsmarkt an der Hauptstraße am Samstag und Sonntag, 29. und 30. November, wieder selbstgebackene Waffeln, Plätzchen, Gelees, Marmeladen, Glühwein, Kinderpunsch sowie selbstgebastelte Artikel. »

Gotteslob ohne Orgel, aber für eine neue

Drei Chöre und ein Bläserquintett musizierten mit Lions-Club

Neunkirchen (den). Dem strahlenden "Laudate Dominum" des zeitgenössischen Komponisten Robert Jones hätte die Orgelbegleitung den vollkommenen Glanz verliehen, doch auf die neue Orgel wartet Sankt Margareta noch. Die ökumenischen Konzerte des Fördervereins des Lions-Clubs Neunkirchen-Seelscheid sollten einen Beitrag zur Finanzierung der Orgel leisten. »

56 Kinder machen Politik

Kinder- und Jugendparlament traf sich zum 46. Mal im Ratssaal

Sankt Augustin (as). "Kinder an die Macht" sang Herbert Grönemeyer bereits 1986, und fünf Jahre später wurde in Sankt Augustin das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) für Kinder bis 13 Jahre eingeführt. Hier machen sie Politik zu Themen, die Kinder wirklich interessieren. »

Blutspender-Ehrung

Malteser Hilfsdienst seit 1955 in Hennef

Hennef (os). Einmal im Jahr bedanken sich die Malteser im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den Blutspendern, die 25-, 50- und 75mal gespendet haben. Thomas Wallau, stellvertretender Bürgermeister und Helmut Klein, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Malteser, verliehen Urkunde und Ehrennadel. »

Singendes und Klingendes aus dem Märchenwald

Nachwuchskonzert des Akkordeonorchesters JMK Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws) Es ist sicher Zufall, aber vor genau 100 Jahren wurde der Ruppichterother Märchenwald, das "Steiner Schlösschen" erbaut und eröffnet. »

Leistungsfähigkeit in der Belastungsprobe

Rhein-Sieg-Malteser üben im Siebengebirge den Notfall

Ittenbach (den). Ein Herbststurm ist über Nordrhein-Westfalen gezogen und hat Chaos und Verwüstung hinterlassen. Es gibt Verletzte und Vermisste, Menschen müssen behelfsmäßig untergebracht und betreut werden. Versorgungsleitungen sind beschädigt, die Kommunikationseinrichtungen nur noch eingeschränkt verfügbar - das war die gedachte Ausgangslage einer groß angelegten Einsatzübung der Malteser. »

Fetzige Musik machte Schule

Drei Schülerbands gaben gemeinsames Konzert zugunsten ihrer Schulen

Königswinter (zi) Als Initiatoren des Benefizkonzerts "Musik macht Schule" in professionellem Rahmen hatten die drei Lions-Clubs Rhein-Wied, Bad Honnef und Siebengebirge reichlich Bewegung in die Aula der Jugenddorf-Christophorus (CJD) gebracht. »

Spannende Erlebnisse im Zahlenland

Vorschulkinder nahmen an Frühförderprojekt teil

Ranzel (ub). Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Sankt Ägidius erlebten einen interessanten Vormittag. Der "Arbeitskreis Neue Medien" veranstaltete einen Bildungsworkshop für die "Großen" im Kindergarten. »

Es darf gelacht werden

Zwei Tage volles Haus im Krähenhorst

Müllkoven (uzk). Mehr als 400 Besucher wollten sich die "Bunten Nachmittage" der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) nicht entgehen lassen. Eingeladen hatten die Damen der "kfd Bergheim-Müllekoven. »

Krankenhaus Eitorf schließt Belegabteilungen

Künftig Konzentration auf Chirurgie/Orthopädie und Innere Medizin

Eitorf (rd). Nach knapp drei Monaten Antragsphase hat das Amtsgericht Bonn formal die Insolvenz des Sankt Franziskus Krankenhauses eröffnet und die Fortführung in Eigenverwaltung angeordnet, teilte Eigenverwalter Dr. Andreas Schleicher aktuell der Presse mit. »

Genuss im Garten der Burg

Kulinarischer Burgmarkt präsentierte sich im abendlichen Feuerschein

Windeck (sc). Indisches Dal, Feines aus Frankreich, geräucherte Forellen und andere Köstlichkeiten sorgten beim ersten Kulinarischen Burgmarkt im romantisch erleuchteten Garten von Burg Mauel für Gaumengenuss. »

144 Millionen Euro für helfende Hände

Land unterstützt Schulsozialarbeit in NRW-Kommunen

Mit rund 144 Millionen Euro will die nordrhein-westfälische Landesregierung den Kommunen helfen, die Schulsozialarbeit in den nächsten drei Jahren aufrecht zu erhalten. »

K A M P F S P O R T

Taekwondo-Kämpfer aus Kreisgebiet bei Deutscher Meisterschaft

Rhein-Sieg-Kreis (den). Mit über 500 Teilnehmern zählte die 21. Internationale Deutsche Taekwondo Meisterschaft im Vollkontakt, die Jidokwan Masters in Oberhausen, mit zu den größten nationalen Turnieren in dieser koreanischen Kampfkunst. Auch 25 Sportler aus dem Rhein-Sieg-Kreis reisten an und gewannen insgesamt 26 Medaillen, davon siebenmal Gold. »


F U S S B A L L

Kriegsdorfer D-Jugend steht im Pokalhalbfinale

Kriegsdorf (den). In einem guten und fairen Pokalspiel gegen Lülsdorf-Ranzel behielten die D-Jugendlichen des SV Kriegsdorf mit einem klaren 6:0-Sieg die Oberhand und zogen damit ins Pokalhalbfinale ein. Die Kriegsdorfer ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, wer an diesem Abend "Herr im Hause" ist. Die Jungs brannten ein wahres Fußball-Feuerwerk auf das Lülsdorfer Tor ab. »


T I S C H T E N N I S

Niederlage für Eschmarer Spieler trotz Führung

Eschmar (den). In der Kreisliga musste die 1. Herren des TTC Eschmar nach einer 5:3-Führung dem Gegner vom TSV Seelscheid III anschließend noch mit einer 5:9-Niederlage zum Sieg gratulieren. Die 2. Mannschaft des TTC Eschmar machte es in der 1. Kreisklasse besser und gewann, nachdem man über die volle Distanz ging mit 9:7 gegen den TuS Winterscheid. »


B A S K E T B A L L

Unnötige Niederlage trotz klarer Führung

Rhöndorf (den). Das war unnötig: Die Dragons Rhöndorf haben ihr Heimspiel gegen den TV Langen mit 63:67 (39:32) verloren. Dabei verspielten die Kaminski-Schützlinge vor 950 Zuschauern im DragonDome einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 15 Punkten. Headcoach Boris Kaminski hatte vor der Partie mehr Konstanz während der 40 Minuten von seiner Mannschaft eingefordert. Doch genau diese ließen die Dragons auch diesmal wieder vermissen. »


T U R N E N

Zwei Medaillen für Hennefer Turnerinnen

Hennef. Acht Turnerinnen des Hennefer TV der Jahrgänge 1999 bis 2007 haben am Jugend-Turn-Cup in Lohmar-Birk teilgenommen. Am Vormittag setzten sich die erst siebenjährige Felicia Nagel und die zehnjährige Victoria Fast trotz enormer Konkurrenz mit teilsweise 30 Turnerinnen durch, turnten eine tollen Wettkampf und sicherten sich mit diesen Leistungen die Bronzemedaille in den jeweiligen Altersklassen. »


Es weihnachtet sehr: Märkte und mehr

Hier finden Sie Adventsmärkte, Konzerte, Basare, Gottesdienste und vieles Weihnachtliche mehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region. »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Karnevalssession 2014/2015

Hier finden Sie unsere Berichte von den Sessionseröffnungen und Nachberichte vom karnevalistischen Treiben der ganzen Session mit exklusiven Bilderstrecken »

Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (28 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Verlosung

Mitmachen und 10 x 2 Eintrittskarten für "A TRIBUTE TO ABBA - THE MUSIC SHOW" gewinnen. »

Die GEWINNER sind:

Susana Rama, Ludger Brackmann und Manuela Nahs »

Verlosung


Mitmachen und 3 x 2 Eintrittskarten für das Kindermusical "Ritter Rost feiert Weihnachten" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »