Im September geht es wieder nach Bosnien

Siebengebirge. Sichtlich beeindruckt kehrten Wolfgang Pütz und Michael Terschüren vom Verein "Menschen und Tiere am Siebengebirge" (MuT-aS) von ihrer ersten Hilfsfahrt nach Bosnien zurück. Zum einen war im Vorfeld die spontane Unterstützung mit umfangreichen Sach- und Geldspenden für diesen guten Zweck enorm. Zum anderen war es ein tolles Erlebnis, zu sehen, mit wieviel Dankbarkeit und Freude diese Unterstützung in Bosnien aufgenommen wurde. »

Komplette Freigabe für Cannabis?

Ein Kölner Gericht urteilte vergangene Woche, dass Schwerkranke in Einzelfällen Cannabispflanzen für medizinische Zwecke anbauen dürfen. Ebenfalls letzte Woche startete die "New York Times" eine große Kampagne zur Freigabe von Hanf. Die größte Zeitung des Landes vergleicht das Verbot mit der Prohibition von 1920 bis 1933, in der genussfreudige Menschen auch weiter getrunken hätten, und von gesetzestreuen Bürgern zu Verbrechern gemacht wurden. Cannabis sei weit weniger gefährlich als Alkohol und solle an Menschen ab 21 Jahre verkauft werden dürfen. Wie sehen Sie das? "Gebt das Hanf frei" oder soll alles beim Alten bleiben? Stimmen Sie ab, schreiben Sie uns Ihre Meinung, diskutieren Sie mit: »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
AlexJess Korsch

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft

Aufsteigen, absteigen, aufschlagen

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft »

400 Einsätze in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

Bei neuen Gewittern krachte es in der Nacht besonders heftig

Bonn. Neue Gewitter sind in der Nacht zu Mittwoch über Nordrhein-Westfalen gezogen. In zahlreichen Landesteilen berichteten Feuerwehr und Polizei von vollgelaufenen Kellern und überfluteten Straßen. »

Sommer, Sonne, Ferienzeit... endlich wieder Zeit, zu tun und zu lassen, was man möchte. Beispielsweise wieder einmal ins Schwimmbad gehen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Ab sofort stellen wir Ihnen "coole" Orte vor, wo man die Sonne und viel Badespaß genießen kann. »

Paddeln für das große Finale

Qualifikation zur 1. europäischen Meisterschaft im Badewannenrennen auch im Oktopus-Bad

Siegburg (pk). Nachdem es im vergangenen Jahr schon eine Qualifikation zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Badewannenrennen in Siegburg gegeben hat, ging es jetzt noch eine Nummer größer. »

Ausflug für die Helfer

Mit 60 Mann ging es nach Trier

Birk. Traditionell lud die KG "Fidele Birker" alle ehrenamtlichen Helfer aus den eigenen Reihen als Dank für die geleistete Arbeit bei den KG-Veranstaltungen zum gemeinsamen Überraschungs-Ausflug nach Trier ein. Und so machten sich fast 60 gut gelaunte Mitglieder morgens auf den Weg. »

Sommerfest und Treckertreffen

Ein abwechslungsreicher Tag in Much-Hardt

Hardt. Mit einem gut besuchten katholischen Gottesdienst unter Leitung des ehemaligen Mucher Kaplans Guido Dahlhaus sowie der musikalischen Begleitung durch Kunibert Müller und der Singgemeinschaft Kreuzkapelle begann das 40. Sommerfest vom Freundeskreis Hardtfest. Anschließend folgte ein uriger Frühschoppen mit dem Tambourcorps Wolperath. Zur gleichen Zeit trafen die rund 180 Traktoren, teilweise mit alten Landmaschinen, ein. »

An Sankt Georg ging es rund

Genüsse für Leib und Seele beim 155. Kirchweihfest auf dem Berg

Seelscheid (cg). "Mmm, das schmeckt!" Beim Pfarrbesuchsdienst gab es Kanapees mit selbstgemachtem Aufstrich, der Eine-Welt-Laden bot Kostproben exotischer Speisen etwa aus Quinua an. »

Traumfänger und Regenmacher

OGS-Kinder wurden zu Indianern vom Stamm der "Schwarzen Füße"

Sankt Augustin. Eine Woche lang begaben sich 80 Kinder bei der städtischen Ferienaktion an der Offenen Ganztagsschule (OGS) Hangelar auf die Spuren des Indianerstammes "Schwarze Füße". Es war nicht so einfach in den Stamm aufgenommen zu werden. »

Gemütliches Fest am Teich

Heimat- und Verschönerungsverein feiert sein traditionelles Teichfest

Hennef-Heisterschoß. 3000 Besucher sind es nicht mehr, die samstags zum Brunnenfest pilgern - geblieben ist die herrliche Anlage des Heimat- und Verschönerungsvereins, die der Vorstand und seine Helfer vom 1. bis 3. August zum Teichfest herausputzen. »

Juniorinnen aufgestiegen

Auf der Zielgeraden Platz zwei erobert

Ruppichteroth. Die neue Jugendabteilung der Tennisabteilung des TV Ruppichteroth kann im dritten Jahr ihres bestehens nun den ersten großen Erfolg verbuchen. Die Juniorinnen 18 sind als Vizemeister in die 1. Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0- und 5:1-Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen und belegt mit 7:3 Punkten Platz zwei. »

Gut gepflegte Traditionen

Anna-Kirmes lockte viele Besucher in den schönen Ortsteil Rommersdorf

Bad Honnef (zi) Die beste Aussicht auf der traditionsreichen Anna-Kirmes in Bad Honnef-Rommersdorf hatte zweifellos der Kirmeskerl. Hoch über dem Anna-Platz hing er bis ihn das Schicksal ereilte und er bei seiner Verbrennung den Flammen zum Opfer fiel. »

Zweite MuT-aS-Hilfsfahrt

Im September geht es wieder nach Bosnien

Siebengebirge. Sichtlich beeindruckt kehrten Wolfgang Pütz und Michael Terschüren vom Verein "Menschen und Tiere am Siebengebirge" (MuT-aS) von ihrer ersten Hilfsfahrt nach Bosnien zurück. Zum einen war im Vorfeld die spontane Unterstützung mit umfangreichen Sach- und Geldspenden für diesen guten Zweck enorm. Zum anderen war es ein tolles Erlebnis, zu sehen, mit wieviel Dankbarkeit und Freude diese Unterstützung in Bosnien aufgenommen wurde. »

Ortskernsanierung im Zeitplan

Zurzeit werden die gesetzlich notwendigen Bauunterlagen erstellt

Niederkassel (wg). Die Planungen für die Entwicklung des Ortszentrums von Niederkassel im Bereich der Spicher Straße/Hauptstraße gehen planmäßig weiter. »

Qi-Gong an der Burg

Gemeinsam die Lebensenergie wecken

Troisdorf (uzk). Mit fröhlich machenden Klopfübungen bringen sich die Teilnehmer in Schwung. Erst in die Leisten klopfen und dann auf den Po, das fördert den Gallenfluss. »

Landunter in Eitorf

Wieder einmal erforderten starke Regenfälle viele Feuerwehreinsätze in der Gemeinde

Eitorf (sh). Erneut ging es ganz schnell und erneut traf es viele Eitorfer unvorbereitet. Heftige Starkregen am Dienstagabend sorgten an vielen Stellen der Gemeinde für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. »

Spende überreicht

KSK unterstützt die TuS-Jugendabteilung

Herchen. Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte die Filialleiterin Carmen Meurer, von der KSK-Zweigstelle Herchen, vor dem Meisterschaftspiel der F-Jugend an die Jugendfußballabteilung. Da man für die neue Saison 2014/2015 wieder sechs Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet hat, können nun Trainingsmaterial und Spielbälle angeschafft werden. »

Salpetersäure ausgelaufen: Ätzende Wolke über Gewerbegebiet

Bevölkerung soll Türen und Fenster geschlossen halten

Sechtem. Seit heute früh um 9.38 Uhr ist die Feuerwehr in einem Gefahreneinsatz im Sechtemer Gewerbegebiet mit rund 60 Kräften gleich hinter Wesseling im Einsatz. Aus dem Silo einer Firma, die Reinigungsmittel für Molkereibetriebe herstellt, sind Chemikalien ausgelaufen. »

B A S K E T B A L L

Telekom Baskets Bonn holen Angelo Caloiaro

Bonn. Die Telekom Baskets Bonn haben für die neue Bundesligasaison Angelo Caloiaro vom Ligakonkurrenten Mitteldeutscher BC verpflichtet. Nach Angaben der Telekom Baskets Bonn unterschreibt Caloiaro einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015. »


F U S S B A L L

Mit neuer Aufstellung in die Landesligasaison

Bad Honnef (zi). Wie eine eins steht die 1. Mannschaft des Bad Honnefer Fußballvereins für die Landesliga-Saison 2014/ 2015. Der Trainingsauftakt unter der Leitung von Trainer Hans-Joachim Schmickler hat bereits Anfang Juli stattgefunden. Die ersten Testspiele etwa gegen die Bezirksligisten TSV Weiß oder gegen SG Altenkirchen sind bereits erfolg- und siegreich bestritten. Die Mannschaft zeigte sich homogen. »


B A S E B A L L

Capitals gehen als Dritter in die Playoffs

Mit zwei Niederlagen sind die Bonn Capitals aus Hamburg heimgekehrt. Gegen die Hamburg Stealers kassierten die "Caps" eine 4:5- und eine 0:5-Niederlage. Damit geht Bonn als Tabellendritter der 1. Bundesliga Nord in die Playoffs, wo das Team von Trainer Bradley Roper-Hubbert auf den Drittplatzierten der Süd-Liga, die Stuttgart Reds, trifft. »


F O O T B A L L

Mit neuem Teamgeist in den Rest der Saison

Troisdorf. Mit den Bielefeld Bulldogs haben die Troisdorf Jets am Samstag, 2. August, um 18 Uhr den Vorjahresmeister zu Gast im Aggerstadion. Dies ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Ligakontrahenten in dieser Saison. Foto: Privat »


L E I C H T A T H L E T I K

Winfried Marx holt Vizemeisterschaft bei Senioren-DM

Rhein-Sieg-Kreis (den). Winfried Marx holte bei der Senioren-DM die Silbermedaille im Speerwurf. In der Wertungsklasse M65 verpasste er den deutschen Meistertitel sogar nur knapp. Mit einer Weite von 43,12 Meter fehlten dem Senior des LAZ Puma Rhein-Sieg nur 79 Zentimeter zu Platz eins. Gegenüber Platz drei hatte der 65-Jährige hingegen mehr als zwei Meter Vorsprung. »


Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Autobahnbaustellen-Finder für NRW

Düsseldorf (dpa/lnw). Ab sofort können Bürger im Internet sehen, wo es in den nächsten zwei Jahren Autobahnbaustellen in NRW geben wird. Unter der Adresse www.strassen.nrw.de sind Karten und Tabellen abrufbar, die über Bauperioden, eventuelle Sperrungen oder Staugefahr informieren. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

Ratgeber AUTO

Tipps und aktuelle Fahrberichte - exklusiv von Motorjournalist Werner Müller. Diese Woche: "Für viele Motorradfahrer ist die Straße eine Ersatz-Rennstrecke". »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Siegburg.Kultur

Die Sonderausgabe "Siegburg.Kultur" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (27 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die GEWINNER sind:

Hildegard Bemel, Werner Held und Marc Jacobi »

Verlosung

Mitmachen und 3 x 2 Eintrittskarten für "Das Phantom der Oper" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »