Mit neuer Aufstellung in die Landesligasaison

Bad Honnef (zi). Wie eine eins steht die 1. Mannschaft des Bad Honnefer Fußballvereins für die Landesliga-Saison 2014/ 2015. Der Trainingsauftakt unter der Leitung von Trainer Hans-Joachim Schmickler hat bereits Anfang Juli stattgefunden. Die ersten Testspiele etwa gegen die Bezirksligisten TSV Weiß oder gegen SG Altenkirchen sind bereits erfolg- und siegreich bestritten. Die Mannschaft zeigte sich homogen. »

Flugzeugabschuss: Wie soll sich die EU verhalten?

Nach dem Abschuss des malaysischen Passagierflugzeuges mit knapp 300 Todesopfern ist die Lage vor Ort mehr als chaotisch: Hunderte schwer bewaffnete Rebellen schränken die Arbeit an der Absturzstelle von MH 17 ein, internationale Experten werden in ihrer Arbeit behindert, Leichen transportiert man einfach ab. Derweil ist die Schuldfrage immer noch nicht geklärt. US-Außenminister Kerry fordert indes von den europäischen Ländern, die Sanktionen gegen Russland zu verschärfen. Was denken Sie, wie soll die europäische Union verhalten? Machen Sie mit bei unserer Umfrage, schreiben Sie uns Ihre Meinung »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
AlexJess Korsch

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft

Aufsteigen, absteigen, aufschlagen

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft »

Hochwasserschutz - Sanierung des Sieg-Deichs

Zurzeit kleiner Umweg für Radler und Wanderer

Seit den 1960er Jahren wird der Deich an der Sieg in mehreren Bauabschnitten immer wieder saniert und befestigt, um die Einwohner der Stadtteile Bergheim, Müllekoven, Eschmar, Sieglar und Friedrich-Wilhelms-Hütte vor Hochwasser zu schützen. Seit Mai findet die Deichsanierung im 5. Bauschnitt statt. »

Sommer, Sonne, Ferienzeit... endlich wieder Zeit, zu tun und zu lassen, was man möchte. Beispielsweise wieder einmal ins Schwimmbad gehen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Ab sofort stellen wir Ihnen "coole" Orte vor, wo man die Sonne und viel Badespaß genießen kann. »

Kein bisschen feiermüde

Siegburg live geht mit "Jim Button's" in die nächste Runde der Open-Air-Konzertreihe

Siegburg. Gleicher Ort, gleiche Zeit, (fast) gleiches Publikum. Mittwochs um 19 Uhr trifft man sich - schon traditionell - im Sommer am Markt, um Party zu machen. So auch gestern wieder. »

Ziel: Besser als Platz sechs

SV Lohmar tritt wieder in der Bezirksliga an

Lohmar. Nach sieben Abgängen und zehn Neuzugängen geht Trainer Ralf Winiarz von der 1. Seniorenmannschaft des SV Lohmar mit einem 23-köpfigen Kader auf Tore- und Punktejagd in der Bezirksliga. Vom aus der eigenen A-Jugend aufgerückten 19-jährigen Abwehrspieler bis zum 33-jährigen Routinier im Sturm - ein ausgeglichener Kader mit einem Altersdurchschnitt von knapp 23,5 Jahren soll es richten. »

Mucher Sommer 2014

Kinder-Töpfern mit Rolf Seebach

Much. Seit mehr als 20 Jahren findet in jedem Mucher Sommer in der Töpferwerkstatt von Rolf Seebach ein kreatives Angebot der besonderen Art statt. Alt bewährt und immer wieder mit kreativen Ideen haben Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung die Grundtechniken zu erlernen »

Dank Opa zum Erfolg

Philip Graf (16) heimst reihenweise Titel ein

Seelscheid. Dank seines Großvaters ist Philip Graf (16) aus Seelscheid ein äußerst erfolgreicher Schwimmer. Denn mit Opa Gerd absolvierte er vor sechs Jahren das Deutsche Sportabzeichen und man wurde auf seine Begabung im Schwimmsport aufmerksam. Freunde nahmen Philip mit zum Training der Schwimmgemeinschaft Neunkirchen-Seelscheid/TSV Much. Seine damalige Trainerin erkannte die Begabung, im Speziellen für das Brustschwimmen. »

Wasserschlacht am "August"

Am Spielwagen werden in den Ferien viele Aktionen geboten - los ging's in der Ankerstraße

Sankt Augustin (as). Unter dem Namen "August" ist er seit vielen Jahren bekannt: der Spielwagen des Vereins zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen. In den Ferien steht er mit seinen Spielgeräten und seiner Besatzung an diversen Spielplätzen. »

Lea Keuenhof neue Weinkönigin in Stadt Blankenberg

Krönung am 2. August auf dem Weinfest im "Burgstädtchen"

Blankenberg. Drei Jahre, ein Jahr länger als üblich, dauerte die Regentschaft der Weinkönigin Steffanie Broch. Umfangreiche Renovierungsarbeiten im Pfarrheim, auf dessen Infrastruktur die Bürgergemeinschaft Weinfest angewiesen ist, verlängerten die Pause um ein Jahr. »

Juniorinnen aufgestiegen

Auf der Zielgeraden Platz zwei erobert

Ruppichteroth. Die neue Jugendabteilung der Tennisabteilung des TV Ruppichteroth kann im dritten Jahr ihres bestehens nun den ersten großen Erfolg verbuchen. Die Juniorinnen 18 sind als Vizemeister in die 1. Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0- und 5:1-Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen und belegt mit 7:3 Punkten Platz zwei. »

Hämmern statt hauen

Kinder lernten, wie ein Gemeinwesen funktioniert

Aegidienberg (cg). Wie im wahren Leben. Bei der ersten Wahl zum Baegi-Chef musste am Ende eine Stichwahl durchgeführt werden. Die letzte Stimme brachte schließlich die Entscheidung: Paul war erster Baegi-Chef. In den vergangenen drei Wochen lernten etwa 30 sechs- bis 14-jährige Kinder in der Baegi-(Bauspielplatz Aegidienberg)Ferienstadt neben Spaß und Action Wichtiges fürs Leben. »

Ich denk ich bin im Süden

Bürgerverein feierte mit St. Margareten-Kirmes einen vollen Erfolg

Stieldorf (cg). Sonnenschein, "Amor, amor, amor..." mit der Charly-Müller-Band und ein Mojito, und man fühlt sich wie im Süden. Drei Tage lang feierte das ganze Kirchspiel auf dem Platz rund um St. Margareta Kirmes, und alle packten mit an. »

Dicke Spende für das JuZe

Familie Reifenhäuser unterstützt Jugendarbeit

Troisdorf (uzk). Die Freude steht Petra Pohl ins Gesicht geschrieben. Seit 21 Jahren leitet sie das JuZe, das Jugendzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Troisdorf am Wasserwerk. "So eine großzügige Spende gab es noch nie". Mit 20.000 Euro jährlich fördert die Familie Reifenhäuser über den Zeitraum von zwei Jahre die Arbeit des JuZe. Es ist neben dem "Mehrgenerationenhaus" das zweite Projekt in Troisdorf, in dem sich die Unternehmerfamilie engagiert. »

Maskottchen und Geldregen

Kreissparkasse fördert Waldwichtel mit 1.200 Euro

Keuenhof (rd). Erstmals besuchte Filialdirektor Bernd Prangenberg, Leiter der Eitorfer KSK-Niederlassung, den Kindergarten der Elterninitiative "Die Waldwichtel" und zeigte sich von der Einrichtung beeindruckt. Leiterin Birgit Blank übergab er symbolisch 1.200 Euro aus dem PS-Zweckertrag für soziale Projekte, die Kinder freuten sich über einen Plüschpinguin. Die Spende soll für ein Sonnensegel auf dem Spielplatz und die Erneuerung des Außengeländes genutzt werden. »

105 Jahre Singgemeinschaft

Ehrungen beim großen Sängerfest

Hoppengarten. "Sprich, und du bist mein Mitmensch! Singe, und wir sind Bruder und Schwester" war das Motto des 105-jährigen Jubiläums, das die Singgemeinschaft MGV Hoppengarten mit einem Sängerfest feierte. Für die 27 Sänger des Vereins gibt es vor und nach Proben und bei Auftritten "vill Spass an d'r Freud un immer jet zo laache", wie es der Vorsitzende Friedbert Röhrig im Grußwort betonte. »

In NRW-Kitas fehlen 17.500 Erzieherinnen

Bertelsmann-Stiftung führt neue Berechnungen aus

Gütersloh. Für eine hochwertige frühkindliche Bildung brauchen die Kitas in Nordrhein-Westfalen einer Studie zufolge gut 17.500 zusätzliche Erzieherinnen. Das würde die Personalkosten um jährlich 766,5 Millionen Euro erhöhen, hat die Bertelsmann Stiftung berechnet. »

F U S S B A L L

Mit neuer Aufstellung in die Landesligasaison

Bad Honnef (zi). Wie eine eins steht die 1. Mannschaft des Bad Honnefer Fußballvereins für die Landesliga-Saison 2014/ 2015. Der Trainingsauftakt unter der Leitung von Trainer Hans-Joachim Schmickler hat bereits Anfang Juli stattgefunden. Die ersten Testspiele etwa gegen die Bezirksligisten TSV Weiß oder gegen SG Altenkirchen sind bereits erfolg- und siegreich bestritten. Die Mannschaft zeigte sich homogen. »


B A S E B A L L

Capitals gehen als Dritter in die Playoffs

Mit zwei Niederlagen sind die Bonn Capitals aus Hamburg heimgekehrt. Gegen die Hamburg Stealers kassierten die "Caps" eine 4:5- und eine 0:5-Niederlage. Damit geht Bonn als Tabellendritter der 1. Bundesliga Nord in die Playoffs, wo das Team von Trainer Bradley Roper-Hubbert auf den Drittplatzierten der Süd-Liga, die Stuttgart Reds, trifft. »


F O O T B A L L

Niederlagenserie beendet - Jets gewinnen 28:13 in Elmshorn

Troisdorf. Der Sieg in Elmshorn war für die Troisdorf Jets ein hartes Stück Arbeit. Nach der Niederlagenserie von vier Spielen in Folge, bringt der 28:13-Erfolg gegen die "Fighting Pirates" ein Stück gute Laune und Zuversicht für das anstehende Rhein-Sieg-Derby gegen Bonn zurück ins Team. Beide Mannschaften hatten an diesem Spieltag zudem noch einen weiteren Gegner: die Hitze. Das Thermometer zeigte über 30 Grad Celsius. »


L E I C H T A T H L E T I K

Winfried Marx holt Vizemeisterschaft bei Senioren-DM

Rhein-Sieg-Kreis (den). Winfried Marx holte bei der Senioren-DM die Silbermedaille im Speerwurf. In der Wertungsklasse M65 verpasste er den deutschen Meistertitel sogar nur knapp. Mit einer Weite von 43,12 Meter fehlten dem Senior des LAZ Puma Rhein-Sieg nur 79 Zentimeter zu Platz eins. Gegenüber Platz drei hatte der 65-Jährige hingegen mehr als zwei Meter Vorsprung. »


T E N N I S

68 Spieler beim Doppel-Turnier des TSC Troisdorf

Troisdorf. Insgesamt 44 Damen und 24 Herren aus 23 Vereinen haben am 10. Freizeitrunden-Doppel-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch auf der Anlage des TSC Troisdorf teilgenommen. Mit jeweils wechselnden Partnern spielten die Damen und Herren auf insgesamt neun Plätzen je viermal 35 Minuten in acht Spielrunden. »


Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Autobahnbaustellen-Finder für NRW

Düsseldorf (dpa/lnw). Ab sofort können Bürger im Internet sehen, wo es in den nächsten zwei Jahren Autobahnbaustellen in NRW geben wird. Unter der Adresse www.strassen.nrw.de sind Karten und Tabellen abrufbar, die über Bauperioden, eventuelle Sperrungen oder Staugefahr informieren. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

Ratgeber AUTO

Tipps und aktuelle Fahrberichte - exklusiv von Motorjournalist Werner Müller. Diese Woche: "Für viele Motorradfahrer ist die Straße eine Ersatz-Rennstrecke". »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Siegburg.Kultur

Die Sonderausgabe "Siegburg.Kultur" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (26 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die GEWINNER sind:

Karl-Heinz Schulters, Florian Lohmann und Carmen Grufmann »

Verlosung

Mitmachen und 3 x 2 Wochenendtickets für "DTM auf dem Nürburgring" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »