Eitorf Stiftung unterstützt Kita Immergrün

Eitorf (rd). Große Freude herrschte in der "Kita Immergrün", beim Besuch von Pia Wiedemann und Herbert Tichelhofen. Die Vorstände der Eitorf Stiftung überbrachten einen symbolischen Scheck über 1200 Euro. Finanziert werden davon PC-Arbeitsplätze in den Gruppenräumen. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Jürgen Kugler

Erstmalig Rollstuhltennis-Sportabzeichen abgelegt

Erfolg beim 3. Rollitennis-Aktiv-Wochenende

Zum 3. Rollitennis-Aktiv-Wochenende konnte durch den Rollitennis e.V. zum ersten Mal das eigens entwickelte Rollstuhltennis-Sportabzeichen in Bronze ablegt werden. Von den 18 Teilnehmern, mit unterschiedlichem Handicap, konnten 11 Sportler am Abend des ersten Tages die Urkunde in Empfang nehmen. »

Wer schützt uns vor Einbrechern?

Tagtäglich lesen die Menschen Meldungen über Einbrüche, immer öfter sind sie selbst betroffen, und machen sich in sozialen Netzwerken Luft über die Geschehnisse. Passend dazu wurde Anfang der Woche eine nicht repräsentative Studie des kriminologischen Institutes Niedersachsen öffentlich, aus der man schließen kann, dass nur jeder 38. Einbruch von der Polizei aufgeklärt würde. Was aber kann man tun, um sein Hab und Gut vor Bösewichten zu schützen? Ist die Polizei gefordert, brauchen wir mehr Streifen in den Abend- und Nachtstunden? Brauchen wir härtete Strafen für Einbrecher? Oder ist die Gesetzgebung, so wie sie ist, ausreichend, und jeder muss halt schauen, wie er seine vier Wände schützt. Stimmen Sie bei uns ab, schreiben Sie uns Ihre Meinung: »

Antiquitäten und "Drahtesel"

Verkaufsoffener Sonntag, Antikmarkt und Fahrradverkauf erwiesen sich als Besuchermagnet

Siegburg (dwo). Die Kreisstadt hält immer wieder tolle Gelegenheiten für ein ausgiebiges Shoppingerlebnis bereit. Am verkaufsoffenen Sonntag öffneten die Geschäfte der Innenstadt erneut ihre Türen und lockten mit attraktiven Aktionen. »

Beste Frühlingsstimmung

Stadtmacher und Stadt sorgten für Stimmung

Lohmar (pk). Vor allem vor der Bühne auf dem Frouardplatz knubbelten sich die Menschen am Sonntag beim fünften Frühlingsfest, das der Stadtmarketingverein "Stadtmacher" in Kooperation mit der Stadt organisiert hatte. »

Bronzeskulptur gestohlen

Die Polizei bittet um Hinweise

Much. Über das Wochenende, zwischen dem 17. und 20. April, haben unbekannte Täter die Bronzeskulptur "Begegnung" beschädigt und einen Teil des Kunstwerkes gestohlen. »

Karossen, Kirche und Karneval

25. Neunkirchener Frühling zog mit attraktiven Angeboten die Massen an

Neunkirchen (cg). Frühlingsfrisch, kunterbunt und ungebrochen leistungsstark präsentiert sich die Werbegemeinschaft "Wir Neunkirchener" im Jubiläumsjahr; beim 25. Neunkirchener Frühling schien die ganze Gemeinde auf den Beinen zu sein und über die Hauptstraße zu flanieren. »

Das ganze Dorf feierte mit

Ein strahlendes Meindorfer Maikönigspaar

Meindorf (th). Das gute Wetter am Maifeiertag hatte sich der Hofstaat vom Junggesellenverein "Frohsinn" Meindorf redlich verdient: Statt in der Mehrzweckhalle wurde der Hofstaat in diesem Jahr vor der Halle im kleinen Festzelt gekrönt. Doch ehe Selina-Ailin Knauf und Raúl Fernandez als neues Maikönigspaar mit Krone, Kette und Schlüssel in Amt und Würden gebracht wurden, zogen die Junggesellen in einem zünftigen Festzug durch ihren Ort. »

Schlemmen und genießen

Fernsehkoch bereitete Dreigang-Menü zu

Hennef (os). Fernsehkoch Martin Baudrexel bereitete vor den Augen der Gäste in der Curanum Seniorenresidenz ein dreigängiges Menü vor. Der Kostenbeitrag wurde zugunsten der Hennefer Tafel gespendet. Die Bewohner des Altenheimes speisten kostenlos. Die Idee zum Kochevent kam im Jahr 2013 von Claudia Grubwinkler und fand nun zum vierten Male statt. Unter dem Motto "Schlemmen und genießen im Curanum" sollten gutes Essen, eine gute Show und gutes Tun an vorderster Stelle stehen. »

Enge Verbundenheit zu Ruppichteroth

André Schiefen ist neuer Geschäftsstellenleiter

Ruppichteroth (den). Es tut sich was bei der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth: Mit Wirkung vom 1. Mai wurde André Schiefen vom Vorstand der Raiffeisenbank zum neuen Leiter der Geschäftsstelle in Ruppichteroth ernannt. Der 46-Jährige übernimmt die Aufgaben des bisherigen Leiters, Markus Neuber. »

Musik und Feuerzauber

Das Festival "Flammenwerth" zog Besucher scharenweise zu "Rhein in Flammen" auf die Insel

Bad Honnef (zi) Die Organisatoren des dreitägigen Inselfestes anlässlich des Großevents "Rhein in Flammen" können sich freuen. Unter dem neuen Motto "Flammenwerth" hatten Helga Ebel-Gerlach und Helge Kirscht ein Musikfestival auf die Beine gestellt, das sich sehen und vor allem hören lassen konnte. »

Alles Schöne macht der Mai

Ittenbacher Vereine begrüßten den Wonnemonat mit einem fröhlichen Fest

Ittenbach (zi). Stolze 18 Meter hoch ist der Ittenbacher Maibaum. Mit vereinten Kräften hatten die Mitglieder des Ittenbacher Maiclubs den mächtigen Baum aus dem Hüscheider Wald geholt. Das Aufstellen war eine Kunst für sich, die zahlreiche helfende Hände erforderte. »

Mondorf bleibt Monarchie

Maikönigspaar, Maigrafenpaar und Rötzjen im Amt

Mondorf (hgs). Nachdem am Vorabend auf dem Adenauerplatz der traditionelle Maibaum aufgerichtet worden war, fand nun der Dynastiewechsel statt. Das Königspaar aus dem Vorjahr, Theresa Nett und Christopher Nöthen wurden durch den Bürgermeister Stephan Vehreschild entkrönt. »

Mit Maifesten den Wonnemonat begrüßt

Brauchtum und Geselligkeit beim Tanz in den Mai

Troisdorf (uzk). Mit Tanz und Gesang feierten die Troisdorfer in den 1. Mai hinein. In der ganzen Stadt zogen junge Männer los, um ihrer Angebeteten eine mit bunten Bändern geschmückte Birke ans Haus zu stellen. »

1200 Euro für Familienzentrum

Eitorf Stiftung unterstützt Kita Immergrün

Eitorf (rd). Große Freude herrschte in der "Kita Immergrün", beim Besuch von Pia Wiedemann und Herbert Tichelhofen. Die Vorstände der Eitorf Stiftung überbrachten einen symbolischen Scheck über 1200 Euro. Finanziert werden davon PC-Arbeitsplätze in den Gruppenräumen. »

Den Zusammenhalt pflegen

20 Jahre Maifeier im Örtchen Sieg

Rosbach-Sieg (sc). Das Örtchen Sieg gehört heute zu Rosbach. Seit 20 Jahren treffen sich 14 Familien, die gemeinsam in den Mai feiern. Angefangen hatte es mit einer Maifeier für die Kinder. Jung und Alt hatten so viel Spaß, dass seither jedes Jahr gefeiert wird, und jeder bringt etwas mit. Trotz Kälte und Regen in diesem Jahr war auch die Dorfälteste, die 83-jährige Hilde Hundhausen, wieder mit von der Partie. »

Lokführer beginnen Streik

Ab Montag im Güter- und ab Dienstag im Personenverkehr - eine Woche lang

Lokführer beginnen Streik Noch nie haben die Lokführer im laufenden Tarifkonflikt so lange gestreikt: Fast eine Woche soll ihr Ausstand dauern. Auf Bahnreisende und die deutsche Wirtschaft kommen schwierige Tage zu. »

F O O T B A L L

Jets unterliegen bei Kampf mit offenem Visier

Troisdorf (den). Wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften beim American Football gegenüberstehen, gewinnt in der Regel das Team, das am wenigsten Fehler macht. Bei der 32:42-Niederlage der Troisdorf Jets in Langenfeld waren es an diesem Tag die gastgebenden Longhorns, die den etwas präziseren Football zeigten. »


F U S S B A L L

TuS Herchen siegt 4:0 im Derby gegen SV Höhe

Altenherfen (den). Der SV Höhe präsentiert sich in dieser Saison wie eine Fußball-Diva. Einem himmelhoch jauchzenden Spiel mit sehenswerten Toren folgen mittelmäßige Spiele und auch müdes "Gekicke". Am aktuellen Spieltag sahen die Zuschauer den negativen SV Höhe. »


K A M P F S P O R T

Hannah Schneider ist erstmals Deutsche Meisterin

Hennef (den). Nach langen Vorbereitung und zahlreichen Qualifikationsrunden ist die Zeit der Deutschen Meisterschaften im Judo gekommen. Folgende Athleten hatten sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft U18 gesichert: Annika Weber, Till-Moritz Riehl, Hannah Schneider, Melina Weber und Nils Weberbauer. »


R A D S P O R T

Dominik Ivo siegt bei Kriterium in Mainz

Spich (den). Dominik Ivo hat dem Team Radon des R.V. Blitz Spich einen weiteren Saisonsieg beschert: Bei einem Kriterium über 70 Kilometer in Mainz-Kastel startete Ivo als einziger Spicher Fahrer und war somit in den Wertungssprints ohne Unterstützung von Teamkollegen auf sich gestellt. Dennoch war der Sprinter in der Lage, das Fahrerfeld so zu kontrollieren, dass er die meisten Punkte sammeln konnte. »


M O T O R S P O R T

Team Derscheid sicherte sich wichtige Punkte

Rhein-Sieg-Kreis (den). Mehr als 190 Fahrzeuge waren zum zweiten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in die Eifel gereist. Mit dabei auch der Meister der Saison 2014, das "Team Derscheid" mit ihrem BMW 325i. Nachdem der erste Lauf, bedingt durch einen tragischen Unfall, abgebrochen werden musste, hatte der Deutsche Motor-Sport-Bund auf zwei Zonen ein Speed-Limit eingeführt. »


Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Das Thema Integration geht uns alle an

Bundesweit berichten die im BVDA (Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter) zusammenarbeitenden Anzeigenblätter in diesen Wochen über das Thema Integration. Hier gibt es Infos und Berichte zu vorbildlichen Aktionen. »

Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (25 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die Gewinner sind:

Daniel Weber, Kurt Vogel, Ina Klassen, Frederik Schmitz und Edmund Meurer »

Verlosung

Mitmachen und 5 x 2 Eintrittskarten für "Springmaus" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »