Abschluss des Projektes Menden-Sieg-Arena

Mülldorf (ag). "Eine ruhige Kugel" geschoben haben am Sonntag beim zweiten "Unser Ort spielt Boule"-Turnier rund 130 alte und neue Boule-Fans in der Menden-Sieg-Arena. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister Klaus Schumacher die neue Anlage. Nach gut sieben Stunden konnte sich im hart umkämpften Turnier-Finale erneut der Vorjahressieger "Glorreiche 3" des TV Hangelar durchsetzen. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Jürgen Kugler

Ferien-Schnupper-Rollstuhl-Tennis

Ferienveranstaltung des Rollitennis e.V.

Rollstuhltennis, wie geht das? »

JuniorAkademien in NRW

Hochbegabte Schüler aus dem ganzen Land vertiefen ihre Fähigkeiten.

Königswinter (zi). Bereits zum 10. Mal fand in Königswinter auf dem Gelände des CJD die JuniorAkademie zur Förderung hochbegabter Schüler statt. Über eine Woche ihrer Sommerferien "opferten" 54 ausgewählte Schüler, um sich wissenschaftlich mit den Themen Forensik, Mathematik und Astrophysik zu beschäftigen. »

"Sechzig zum Sechzigsten"

Eine ungewöhnliche Ausstellung

Siegburg (pk). Eine ungewöhnliche Ausstellung präsentiert das Junge Forum Kunst ab Mittwoch, 5. August, in der Kunst- und Ausstellungshalle. In der Regel stellen Künstler ihre Werke aus, auf denen verschiedene Modelle zu sehen sind. »

Ein harmonisches Ambiente

Trauzimmer erstrahlt in neuem Glanz

Lohmar. Im Standesamt der Stadt Lohmar werden neben den anderweitigen Aufgaben jährlich rund 100 Eheschließungen bzw. Verpartnerungen durchgeführt. In der Regel finden diese im Stadthaus statt. Das dortige Trauzimmer wurde nun modernisiert. Der Raum strahlt ein harmonisches Ambiente aus, es wurden Akzente durch neue Bilder und Pflanzen gesetzt. Ton in Ton ist das Zimmer mit neu gepolsterten Stühlen, in hellen Farben, aufeinander abgestimmt worden. »

Wellerscheid stellt sein neues Erntepaar vor

Manuela und Dieter Wippermann

Wellerscheid. Der Ernteverein Wellerscheid präsentiert mit Manuela und Dieter Wippermann aus Niedermiebach das neue Erntepaar. Die beiden sind schon lange dem Erntefest verbunden. Manuela seit ihrer Kindheit dadurch, dass ihre Eltern schon immer im Ernteverein aktiv waren - ihr Vater Alfred Trömpert war lange Zeit 1. Vorsitzender des Vereins. Dieter, gebürtig aus Oberbonrath, kam auch als Jugendlicher regelmäßig zu den Erntefesten. »

Seelscheid Open Air

Festival vor der Kirchentür

Neunkirchen-Seelscheid. Open Air Festivals gibt es in vielen Ausprägungen. Das 1. Seelscheid Open Air Festival am Freitag, 21.08.2015 ist sicher einmalig. Denn es findet mitten in Dorf Seelscheid und unter dem Kirchturm statt. »

Viele begeisterte Anhänger

Abschluss des Projektes Menden-Sieg-Arena

Mülldorf (ag). "Eine ruhige Kugel" geschoben haben am Sonntag beim zweiten "Unser Ort spielt Boule"-Turnier rund 130 alte und neue Boule-Fans in der Menden-Sieg-Arena. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister Klaus Schumacher die neue Anlage. Nach gut sieben Stunden konnte sich im hart umkämpften Turnier-Finale erneut der Vorjahressieger "Glorreiche 3" des TV Hangelar durchsetzen. »

Gut Schuss. Hurra

Reinhard Daufenbach wird Schützenkönig in der Warth

Warth (ya). Die Schützenbruderschaft Sankt Hubertus Hennef Warth feierte am Samstag ihr 54. Schützenfest. Im April schoss Brudermeister Reinhard Daufenbach den Vogel ab und darf sich seit Samstag nun erstmals in 35 Jahren aktiver Vereinsarbeit Schützenkönig Reinhard I. nennen. »

Ein Weinberg im Bergischen Land

Therapie- und Exerzitienhof feierlich eingeweiht

Stranzenbach. Das Bergische Land, speziell das Oberbergische, ist zwar landschaftlich gesehen durchaus hügelig, doch Weinberge mit ausgeprägter Südhanglange sucht man in diesen Landstrichen vergeblich. Umso verwunderlicher erscheint die Namenswahl für den Therapie- und Exerzitienhof Ain Karem. Dieser Begriff stammt aus der hebräischen Sprache und bedeutet soviel wie Weinbergquelle. »

Spiel, Spaß und viel Musik

24. Auflage von "R(h)einspaziert"

Bad Honnef. Kaum ein Festival findet in einer so schönen landschaftlichen Umgebung statt: Am Samstag, 15. August, heißt es in Bad Honnef wieder "R(h)einspaziert" auf die Insel Grafenwerth. Dort geht die 24. Auflage des beliebten Festivals über die Bühne. Topact auf der Inselbühne ist diesmal die Rammstein-Coverband "Völkerball". Die Jungs um Sänger René Anlauff bieten ein authentisches Konzerterlebnis und eine überwältigende Bühnenkulisse. »

Musikzug heizt kräftig ein

Löschgruppe Eudenbach zeigte, dass sie mehr als nur löschen kann

Eudenbach (cg). Drei Tage lang hieß es im Heideweg Musik, Musik, Musik. Ob Disco-Hits am "Fire-Abend" oder Tom Jones, Toto und Marschmusik beim sonntäglichen Frühschoppen, die Löschgruppe Eudenbach hatte stets die Hütte voll. »

Lauftherapie-Gruppe gründet Betriebssportgruppe

Gründungsversammlung der BSG Evonik Lülsdorf

Lülsdorf. Im Kasino des Lülsdorfer Standortes der Evonik Technology & Infrastructure GmbH versammelten sich über 30 Teilnehmer der Lülsdorfer Lauftherapie. »

Erfolgreiche Ferienaktion

Kinder erlebten viele Abenteuer im Troisdorfer Sommer

Troisdorf (hki). Rund 200 Kinder erlebten während der Ferien jede Menge Spaß, Sport und Abenteuer in der Aggerstadt. Unter dem Namen "KeTS" (Kinder erleben den Troisdorfer Sommer) hatte das Jugendamt zum 15. Mal die vierwöchige Ferienaktion organisiert. »

Knolle unterm Leuchtturm

Schiefener präsentierten Kartoffeln in vielen leckeren Variationen

Eitorf (sh). Schon seit einiger Zeit deutete der große Leuchtturm - ganz aus Strohballen gebaut - auf das alljährliche große Ereignis im Eitorfer Ortsteil Schiefen hin. »

Sommerurlaub im Holzlager

Windecker Sommerabendkonzerte endeten a-cappella mit "Who's That?!"

Schladern (sc). Längst sind die vier Jungs der Kölner A-cappella-Gruppe "Who's That?!" alte Bekannte im Windecker Ländchen. »

JuniorAkademien in NRW

Hochbegabte Schüler aus dem ganzen Land vertiefen ihre Fähigkeiten.

Königswinter (zi). Bereits zum 10. Mal fand in Königswinter auf dem Gelände des CJD die JuniorAkademie zur Förderung hochbegabter Schüler statt. Über eine Woche ihrer Sommerferien "opferten" 54 ausgewählte Schüler, um sich wissenschaftlich mit den Themen Forensik, Mathematik und Astrophysik zu beschäftigen. »

M O T O R S P O R T

Sieg für Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand in Spa

Rhein-Sieg-Kreis (FWA) - Der Ausflug ins benachbarte Belgien hat sich für Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand gelohnt. Mit dem von KWL Motorsport eingesetzten Audi 50 dominierte das Lohmarer Vater-Sohn-Team in der ADAC Youngtimer Trophy bereits am Samstag das Zeittraining in der Klasse der 1,3-Liter-Tourenwagen bis Baujahr 1981. Tags darauf überzeugten die beiden auch in dem Wertungslauf über 60 Minuten mit einer gelungenen Boxenstoppstrategie und fuhren nach einem hart umkämpften Rennen zum verdienten Sieg. Foto: Privat »


L E I C H T A T H L E T I K

Dreimal Silber für TLG-Senioren bei Deutschen Meisterschaften

Bei den im sächsischen Zittau ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Senioren konnten die Aktiven der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) dreimal Silber gewinnen. Brigitte Brunner vertrat die TLG bei den Frauen, Mark Neusser und Mathias Hörmann bei den Männern. »


R A D S P O R T

Siegburger Radmarathon und Radtouristikfahrt

Siegburg. Der Radfahrer-Verein Siegburg veranstaltete bei optimalem Wetter seine traditionelle Radtourenfahrt zusammen mit dem Siegburger Rad-Marathon. 820 Teilnehmer begaben sich zwischen 6.30 und 10 Uhr vom Start- und Zielpunkt am Schulzentrum Neuenhof aus auf die vier angebotenen Strecken von 45, 72, 128 und 155 Kilometer. Für die Marathonfahre wurde eine Strecke von 210 Kilometern ins Wildenburger Land mit rund 2.500 Höhenmetern ausgeschildert. »


W A S S E R S P O R T

Siegburger Ruderer beim Kölner Stadtachter

Beim 85. Kölner Stadtachter konnte die Mannschaft des Siegburger Rudervereins einen furiosen Erfolg einfahren. Nachdem 2014 der Siegburger RV erstmals in Kooperation mit dem WSV Godesberg an den Start gegangen war und den fünften Platz belegte, wurde nun der nächste Schritt gewagt. Bei der 85. Auflage meldete der Ruderverein eine eigene Mannschaft für das Rennen. »


F U S S B A L L

Mannschaftspräsentation des FV Bad Honnef

Bad Honnef (zi). Insgesamt fünf Neuzugänge konnte die 1. Mannschaft des FV Bad Honnef begrüßen: Nico Pfennig aus den Reihen der eigenen A-Jugend (Torwart),Sven Brand vom SF Troisdorf, André Klug vom TuS 05 Oberpleis und Lars Lokotsch vom FC Hennef 05 A-Jugend (alle Mittelfeld) und Richard von Klaß von der Sportvereinigung Burgbrohl (Abwehr). Foto: Zumbusch »


Im Vorbeigehen Geld verdienen

Jede Woche kommt unsere Zeitung in jeden Haushalt unserer Region - dank zahlreicher fleißiger Zusteller. Ob jung oder älter, alle verteilen unsere Zeitung und verdienen sozusagen im Vorbeigehen Geld. Das kannst Du auch... »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

Zurück zu "Rheinland aktuell"


Das Thema Sicherheit geht uns alle an

Bundesweit berichten die im BVDA (Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter) zusammenarbeitenden Anzeigenblätter in diesen Wochen über das Thema Sicherheit - sowohl bei Gaunereien rund um die eigene Haustür als auch beim Surfen im Internet. Hier gibt es Infos und Berichte zum Thema. »

Klassik und Jazz, Comedy und Kunst

Das Siegtal-Festival findet 2015 bereits zum sechsten Mal statt. Einmal mehr werden Eitorf, Siegburg, Hennef und Windeck ein sehens- und hörenswertes Programm auf die Beine stellen, das bis zum 29. August das Sommerloch füllt. »

Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vorgestellt. (32 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die Gewinner sind:

Astrid König und Anna Tipping. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »