Renovierungsarbeiten und Anbau sind abgeschlossen

Herchen (sc). Ausgelassen tobten die 45 kleinen Besucher auf dem Außengelände der KiTa "Sonnenblume". Sie waren glücklich, endlich wieder genügend Platz für Bewegung zu haben, nachdem sie ein halbes Jahr lang behelfsmäßig im Katholischen Pfarrheim des Ortes untergebracht worden waren. »

Facebook Fotos als Beweismittel für Ordnungsvergehen?

Darauf, dass das Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland eingehalten wird, achtet man mancherorts ganz genau. Fotos, die von einer WM-Feier im Festzelt geschossen und anschließend ins soziale Netzwerk "Facebook" gestellt wurden, nahm die Stadtverwaltung von Grevenbroich zum Anlass, um dort ansässige Bruderschaften zu verwarnen. Auf den Bildern war nämlich deutlich zu sehen, dass geraucht wurde. Mitarbeiter der Behörde hätten haben aber mitnichten das soziale Netz nach Beweisfotos durchsucht, sondern seien von Dritten darauf aufmerksam gemacht worden. Wie finden Sie dass, dass Ordnungsbehörden Fotos aus sozialen Netzwerken als Beweismaterial für Ordnungsvergehen nutzen? Machen Sie mit bei unserer Umfrage, schreiben Sie uns Ihre Meinung, diskutieren Sie mit anderen: »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
AlexJess Korsch

Für 22 Jahre zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Die Bürgergemeinschaft und Löschgruppe Siegburg-Stallberg

Für 22 Jahre zum Ehrenvorsitzenden, die Löschgruppe und Bürgergemeinschaft Stallberg luden zum Grillfest für Mitglieder ein. »

Schüler hakten nach

Viele Fragen auf der Berufsstarterbörse "Talente im Dialog"

Rhein-Sieg-Kreis (hki). Zukunftssichere Ausbildungsplätze und interessante berufliche Perspektiven bot die dritte Berufsstarterbörse "Talente im Dialog", die erstmals in der neuen Troisdorfer Stadthalle stattfand. »

Geld für sanitäre Anlagen

Großzügige AWO-Spende unterstützt Flüchtlingscamps im Nord-Irak

Siegburg. "Der Mann hat gute Ideen", äußerte Franz-Josef Windisch, Geschäftsführer des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt über Musa Ataman von der Kurdischen Gemeinde Deutschland. »

Kontaktausbau geht weiter

Bereits 50 Frauen im Unternehmerinnen Netzwerk Lohmar (UNL) zusammengeschlossen

Lohmar (pk). Kennenlernen, sich austauschen Kontakte knüpfen, Synergien nutzen. Das war das Ziel von sechs Lohmarer Unternehmerinnen vor gut einem Jahr. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lohmar, Brigitte Feist-Kalafate, gründeten sie das Unternehmerinnen Netzwerk Lohmar (UNL). »

Im Frühtau ins Bergische

Dorfgemeinschaften und Vereine übernahmen die Rast- und Kontrollstationen

Neunkirchen-Seelscheid (pk). Zum sechsten Mal richtete die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in Kooperation mit den Kommunen Lohmar, Much und Ruppichteroth das Bergische Wanderfest aus. »

Heilige, Nibelungen, Römer und Beuys

Kirchenchor Cäcilia Neunkirchen reiste an den Niederrhein

Neunkirchen. "Ad Santos", nach Xanten, zog es den Kirchenchor Cäcilia Neunkirchen samt Anhang jetzt für drei Tage. Dort wandelten die Sänger auf den Spuren der Nibelungen und Römer und lernten den heiligen Victor und seine Gefährten kennen. »

Ein Türöffner für Studierende

Kontakte knüpfen am Unternehmenstag

Sankt Augustin (th). Er ist die große Plattform, die Unternehmen, Studierende und Absolventen in Kontakt bringt: Der Unternehmenstag am Mittwoch, 12. November in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Insgesamt 104 ausgewählte Betriebe aus ganz Deutschland, vom kleinen IT- oder Wirtschaftsspezialisten-Büro über den regionalen Mittelständler bis zum "Global Player" mit mehr als 300.000 Mitarbeitern, werden sich einen Tag lang in der Hochschule präsentieren. »

Hennef lädt zum Stadtfest

Am kommenden Wochenende gibt es beste Unterhaltung

Hennef. Am 20. und 21. September, wie immer am dritten Wochenende im September, ist wieder Stadtfestzeit. Das größte Event des Hennefer Jahreskalenders bietet auf 900 Metern entlang der Frankfurter Straße zahlreiche Stände und auf zwei Bühnen ein vielfältiges Musikprogramm. »

Piraten im Bröltal

Kinderbuchautor Simak Büchel zu Gast in Ruppichterother Kindergärten

Ruppichteroth (ws). Achtzig große Kinderaugen strahlten den Kinderbuchautor Simak Büchel an und lauschten ihm, als er mit vollem Körpereinsatz aus seinem Buch "Die Geister von Melele Pamu" vorlas und einige Szenen daraus in einem mitreißenden Lesestil sogar spielte. »

Anzeige gegen Unbekannt

Katzenwelpen in Aegidienberg ausgesetzt

Aedidienberg. Immer wieder werden die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutz Siebengebirge mit traurigen Tatsachen konfrontiert. Im aktuellen Fall wurden Katzen-Welpen ausgesetzt, die gerade einmal 24 Stunden alt waren. Am Sonntag, 14. September, fand eine aufmerksame Anwohnerin in Aegidienberg einen Karton mit vier stark unterkühlten Katzen-Welpen. Fundort: Siefenhovener Straße/Weg in Richtung Retscheid/Orscheid. »

Zum Wochenbeginn wird's gesellig

Montagstreff der Katholischen Kirchengemeinde Oberpleis feierte 30-jähriges Bestehen

Oberpleis (zi). Alles begann mit einer kleinen Reise. Als die Katholische Kirchengemeinde Oberpleis Anfang September 1984 eine Seniorenfahrt zum Kloster Marienstadt unternahm, machte der damalige Pfarrer Willi Müller den Vorschlag, einen offenen Treff für ältere Herren ins Leben zu rufen. »

Laufen für mehr Platz

Grundschüler erliefen Geld für Schulhoferweiterung

Niederkassel (job). Wegen einer möglichen Schulhofumgestaltung an der Katholischen Grundschule Niederkassel, bei der die Mensa erweitert werden soll, liefen die Grundschüler auf dem Niederkasseler Sportplatz beim Sponsorenlauf fürs Geld. »

Geld für neue Projekte

GWG spendete 1000 Euro an das Haus International

Troisdorf (hki). Wenn Kay Michael Mastalski, Vorstand der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (GWG), das Haus International besucht, hat er meist eine freudige Überraschung im Gepäck. Auch dieses Mal bedachte er die soziale Einrichtung mit einem Scheck im Wert von 1000 Euro. »

Bürgerschaftliches Engagement gefragt

Als Paten für Ausbildung freiwillig aktiv werden

Eitorf (gk)."Die HIT-Stiftung möchte junge Menschen auf einem erfolgreichen Weg in Ausbildung und Beruf begleiten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir den Ausbau des erfolgreichen Programms 'Paten für Ausbildung' im Rhein-Sieg-Kreis unterstützten können", so Felix Dresewski, Leiter HIT-Stiftung. Die Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis vom Diakonischen Werk des ev. »

"Sonnenblume, es gefällt mir sehr"

Renovierungsarbeiten und Anbau sind abgeschlossen

Herchen (sc). Ausgelassen tobten die 45 kleinen Besucher auf dem Außengelände der KiTa "Sonnenblume". Sie waren glücklich, endlich wieder genügend Platz für Bewegung zu haben, nachdem sie ein halbes Jahr lang behelfsmäßig im Katholischen Pfarrheim des Ortes untergebracht worden waren. »

Der FC erwartet Gladbach zum Derby

Am Sonntag steigt der rheinische Klassiker

(vd). Es ist "das" rheinische Derby: Der 1. FC Köln trifft am Sonntag, 17.30 Uhr, im Rhein-Energie-Stadion auf den Erzrivalen vom Niederrhein, Borussia Mönchengladbach: »

P F E R D E S P O R T

Hochklassige Dressur- und Springprüfungen

Eitorf (cs). Beim Reit- und Springturnier auf dem Heidehof kamen am Wochenende Teilnehmer aus ganz NRW und Rheinland Pfalz nach Lindscheid. Foto: Stefaniak »


T I S C H T E N N I S

Bernd Hersel ist Kreismeister

Birk. Bei den Kreismeisterschaften spielten im Halbfinale der Herren-A-Konkurrenz Thomas Herr (TSV Seelscheid) und Bernd Hersel (TTG Niederkassel) die hochklassigsten. Letzterer zog nach sechs spannenden und umkämpften Sätzen ins Finale ein, wo er sich mit einem weiteren knappen Sieg gegen Milan Hetzenegger zum besten Spieler des Kreises kürte. »


M O T O R S P O R T

ADAC Formel Masters auf Kurzanbindung des Nürburgrings

Rhein-Sieg-Kreis (den). Zweimal Rang sechs und ein "Nuller", so lautet die ernüchternde Bilanz von Fabian Schiller nach dem sechsten Veranstaltungswochenende des ADAC Formel Masters auf der Kurzanbindung des Nürburgrings. Bei wechselhaften Witterungsbedingungen schaffte es der 17-jährige Förderpilot der Deutsche Post Speed Academy in den drei Sprintrennen über je 25 Minuten nicht, seinen Rückstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen. »


R A D S P O R T

Siegburger Radrennfahrer bei Sommerbahnmeisterschaft

Siegburg (den). Der RV Siegburg war mit fünf Radrennfahrern quer durch alle Altersklassen bei der Sommerbahnmeisterschaft auf der Radrennbahn in Köln-Müngersdorf vertreten. An drei Abenden kämpften die Athleten in verschiedenen Rennen um Punkte. Bei der großen Schlussabrechnung standen drei Siegburger ganz oben auf dem Treppchen: Jonathan Kolb gewann in der Klasse U19, Nico Smekal in der U13 und Finja Smekal in der Mädchenwertung der U15. »


F U S S B A L L

Germania Windeck gewinnt mit 2:0 gegen den FC Hürth

Windeck. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dem Man of the Match Furkan Ceylan und Joker Pesan Yonis bleibt Germania Windeck auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen und klettert auf Platz fünf der Mittelrheinliga. »


Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

Ratgeber AUTO

Tipps und aktuelle Fahrberichte - exklusiv von Motorjournalist Werner Müller. Diese Woche: "Für viele Motorradfahrer ist die Straße eine Ersatz-Rennstrecke". »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Siegburg.Kultur

Die Sonderausgabe "Siegburg.Kultur" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (26 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die GEWINNER sind:

Dieter Reich, Nelly Peters und Alexandra Werwald »

Verlosung

Mitmachen und 3 x 2 Eintrittskarten für "Schmickler: Ich weiß es doch auch nicht" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »