Gemütliche Zusammenkunft des Vereins "Leben mit Krebs"

Rhein-Sieg-Kreis/Sankt Augustin (ag). Ein sommerlicher Informationsabend war geplant gewesen, doch das herbstliche Wetter sorgte dafür, dass die rund 100 Gäste des Vereins "Leben mit Krebs" sich zumeist in das Mendener Schützenhaus zurückzogen. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Jürgen Kugler

Ferien-Schnupper-Rollstuhl-Tennis

Ferienveranstaltung des Rollitennis e.V.

Rollstuhltennis, wie geht das? »

Sommerfest mit Herbststürmen

Gemütliche Zusammenkunft des Vereins "Leben mit Krebs"

Rhein-Sieg-Kreis/Sankt Augustin (ag). Ein sommerlicher Informationsabend war geplant gewesen, doch das herbstliche Wetter sorgte dafür, dass die rund 100 Gäste des Vereins "Leben mit Krebs" sich zumeist in das Mendener Schützenhaus zurückzogen. »

Feuchtfröhlicher Wettkampf im Unwetter

Großer Andrang bei der bunten "Frissbier WM" an der Aggerbrücke

Siegburg (dwo). "Wir haben einen neuen Teilnehmerrekord", verkündete Martin Ulrich bei der Eröffnung der "Frissbier" Weltmeisterschaft 2015. Genau 192 Teilnehmer traten in 96 Teams in dieser feuchtfröhlichen Disziplin gegeneinander an. »

Strom tanken beim Kaffeetrinken

E-Tankstelle für Pkw mit Elektromotor, E-Bikes und Pedelecs auf dem Krewelshof eingeweiht

Lohmar (pk). Wer auf Lohmarer Gebiet mit dem E-Bike oder Pedelec unterwegs ist und Strom tanken möchte, der findet nicht nur auf dem Frouardplatz, sondern ab sofort auch dem Krewelshof eine "Zapfsäule" der RheinEnergie. »

Die Jugend zeigt wie es geht

1.600 Euro an Vereine und Grundschule

Marienfeld (ah). Unter dem Motto: "Wir machen das, wir können das ( Yes we can)!" fanden sich im Frühjahr diesen Jahres junge Leute aus Marienfeld und Umgebung zusammen und gründeten das Marienfelder "Tanz in den Mai-Team", mit der Zielsetzung wieder eine Zeltveranstaltung im zweitgrößten Ort der Gemeinde erfolgreich zu installieren. Mit neuem Konzept, frischem Mut und viel Enthusiasmus trat man dem "Vereins- und Festesterben" in Marienfeld und Umgebung entgegen. »

Abschied von Jörg Kaehler

Ein großartiger Mensch und Künstler ist verstorben

Neunkirchen-Seelscheid. Jörg Kaehler ist am Sonntagmorgen, 19. Juli, in den Armen seiner Frau, Sibylle Kuhne-Kaehler, im Alter von 85 Jahren verstorben. »

Chaos-Spiel als Ferienspaß

56 Kinder tobten sich aus und bewiesen Teamgeist

Sankt Augustin (ag). Spaß, Spannung und neue Erfahrungen: Bei den fünf Ferienspaß-Aktionen der Stadt ist auch in diesem Jahr eine Menge Action angesagt. Die 56 Teilnehmer von "Ferienspaß 2" in der OGS Sankt Augustin-Ort tobten sich am vorletzten Tag noch einmal kräftig aus: Beim "Chaos-Spiel" galt es, in Gruppen von vier bis sechs Kindern gemeinsam Aufgaben zu lösen und Teamgeist zu beweisen. »

Zehn Neuzugänge in Hennef

FC Hennef 05 stellt Kader für Saison der Mittelrheinliga vor

Hennef (ya). In einer Pressekonferenz stellten der Vorstand und der Trainer Marco Bäumer den Kader der ersten Mannschaft des FC Hennef 05 vor. "Wir sind gut aufgestellt", sagte Bäumer und stellte die zehn neuen Spieler vor. »

Winterscheider Jahrbuch 2015 vorgestellt

Streitbare Hatterscheider kämpfen um Wasserleitung

Winterscheid (ws). Wenn man im neuen Jahrbuch des Heimatverein Winterscheid blättert, dann denkt man sehr schnell an Kleinbonum, an jenes kleine Dorf in Gallien, welches sich immer wieder auflehnte - so vergleichbar mit Hatterscheider Bürgern im Bericht zur dortigen Wasserversorgung, dazu aber später. »

Menzenberger Sporthalle

Renovierungsarbeiten gehen zügig voran

Bad Honnef. In der Sporthalle Menzenberg, die vorrangig für den Schulsport, aber auch den Sportvereinen zur Verfügung steht, gehen die Renovierungsarbeiten zügig voran. Bereits jetzt lässt sich erahnen, dass sie freundlicher und heller gestaltet wird, da die vorherige dunkelbraune Schalung an den Wänden überbaut wurde. Der alte Boden der Halle war in die Jahre gekommen und gebrochen. Er ist bereits komplett herausgerissen. »

Ein neuer Presbyter

Einführung im Abendmahlsgottesdienst

Dollendorf/Oberkassel. In der Alten Kirche in Oberkassel wurde Bernd Fischer in einem Abendmahlsgottesdienst in sein Amt als Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel-Dollendorf eingeführt. Viele seiner neuen "Kollegen" - als Mitglieder des Presbyteriums - hießen ihn herzlich willkommen und sprachen ihm persönliche Segenswünsche zu. »

Spannende Spiele beim VVR

Der Verschönerungsverein Rheidt lädt wieder zum Spielefest am letzten Feriensamstag

Rheidt. Wie seit vielen Jahren veranstaltet der Verschönerungsverein Rheidt auch in diesem Jahr sein beliebtes Spielefest auf dem vereinseigenen Spielplatz am Rheidter Werth. So sind wieder alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu "ihrem" Familiennachmittag eingeladen. »

Traum verwirklicht

Ab September ist das erste "Troisdorfer Bauernbrot" auf dem Markt

Troisdorf (hki). Bauer Christian Lohmar und Claudia Siegmund, Inhaberin der Bäckerei Eich, sind nach langem Weg am Ziel angelangt. Ab Ende September ist das erste Regionalbrot mit dem Namen "Troisdorfer Bauernbrot" in den Eich-Filialen erhältlich. »

Schützen bauten Bank für Obereiper See

Idyllischer Sitzplatz lädt zum Verweilen ein

Mühleip (rd). "Glaube, Sitte, Heimat" lautet das Motto der historischen Schützenbruderschaften und demgemäß kümmern sich auch die Mühleiper Sankt Aloysius Schützen traditionell um eine ganze Reihe von Aufgaben fernab des Schießbetriebs. »

Unbekannte Kunst ganz groß

KUNSTRausch in der Halle kabelmetal

Klein und fein ist KUNSTrausch, der Künstlermarkt im kleinen Format in den Räumen des Bürgerkulturzentrums, Halle "kabelmetal. In unregelmäßigen Abständen stellt die Galerie Luzia Sassen Werke von Künstlern aus der Region aus. »

M O T O R S P O R T

Sieg für Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand in Spa

Rhein-Sieg-Kreis (FWA) - Der Ausflug ins benachbarte Belgien hat sich für Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand gelohnt. Mit dem von KWL Motorsport eingesetzten Audi 50 dominierte das Lohmarer Vater-Sohn-Team in der ADAC Youngtimer Trophy bereits am Samstag das Zeittraining in der Klasse der 1,3-Liter-Tourenwagen bis Baujahr 1981. Tags darauf überzeugten die beiden auch in dem Wertungslauf über 60 Minuten mit einer gelungenen Boxenstoppstrategie und fuhren nach einem hart umkämpften Rennen zum verdienten Sieg. Foto: Privat »


L E I C H T A T H L E T I K

Dreimal Silber für TLG-Senioren bei Deutschen Meisterschaften

Bei den im sächsischen Zittau ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Senioren konnten die Aktiven der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) dreimal Silber gewinnen. Brigitte Brunner vertrat die TLG bei den Frauen, Mark Neusser und Mathias Hörmann bei den Männern. »


R A D S P O R T

Siegburger Radmarathon und Radtouristikfahrt

Siegburg. Der Radfahrer-Verein Siegburg veranstaltete bei optimalem Wetter seine traditionelle Radtourenfahrt zusammen mit dem Siegburger Rad-Marathon. 820 Teilnehmer begaben sich zwischen 6.30 und 10 Uhr vom Start- und Zielpunkt am Schulzentrum Neuenhof aus auf die vier angebotenen Strecken von 45, 72, 128 und 155 Kilometer. Für die Marathonfahre wurde eine Strecke von 210 Kilometern ins Wildenburger Land mit rund 2.500 Höhenmetern ausgeschildert. »


W A S S E R S P O R T

Siegburger Ruderer beim Kölner Stadtachter

Beim 85. Kölner Stadtachter konnte die Mannschaft des Siegburger Rudervereins einen furiosen Erfolg einfahren. Nachdem 2014 der Siegburger RV erstmals in Kooperation mit dem WSV Godesberg an den Start gegangen war und den fünften Platz belegte, wurde nun der nächste Schritt gewagt. Bei der 85. Auflage meldete der Ruderverein eine eigene Mannschaft für das Rennen. »


F U S S B A L L

Mannschaftspräsentation des FV Bad Honnef

Bad Honnef (zi). Insgesamt fünf Neuzugänge konnte die 1. Mannschaft des FV Bad Honnef begrüßen: Nico Pfennig aus den Reihen der eigenen A-Jugend (Torwart),Sven Brand vom SF Troisdorf, André Klug vom TuS 05 Oberpleis und Lars Lokotsch vom FC Hennef 05 A-Jugend (alle Mittelfeld) und Richard von Klaß von der Sportvereinigung Burgbrohl (Abwehr). Foto: Zumbusch »


Im Vorbeigehen Geld verdienen

Jede Woche kommt unsere Zeitung in jeden Haushalt unserer Region - dank zahlreicher fleißiger Zusteller. Ob jung oder älter, alle verteilen unsere Zeitung und verdienen sozusagen im Vorbeigehen Geld. Das kannst Du auch... »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

Verlosung

Mitmachen und 2 x 2 Eintrittskarten für Stomp im Musical Dome in Köln gewinnen. »


Das Thema Sicherheit geht uns alle an

Bundesweit berichten die im BVDA (Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter) zusammenarbeitenden Anzeigenblätter in diesen Wochen über das Thema Sicherheit - sowohl bei Gaunereien rund um die eigene Haustür als auch beim Surfen im Internet. Hier gibt es Infos und Berichte zum Thema. »

Klassik und Jazz, Comedy und Kunst

Das Siegtal-Festival findet 2015 bereits zum sechsten Mal statt. Einmal mehr werden Eitorf, Siegburg, Hennef und Windeck ein sehens- und hörenswertes Programm auf die Beine stellen, das bis zum 29. August das Sommerloch füllt. »

Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vorgestellt. (31 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die Gewinner sind:

Siegfried Rothe, Klaus Friedwurst, Stefan Schmidt, Kai Schatton und Stephan Weber »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »