Rund um die Annakapelle wurde wieder kräftig gefeiert

Pleiserhohn (cg). "Einer der höchsten Feiertage in Pleiserhohn ist das Kapellenfest", stellte Pfarrer Werner Buchholz zu Beginn der Messfeier in der St. Anna-Kapelle fest. Jedes Jahr Ende Juli geht es zwei Tage lang rund um die Kapelle in der Mitte des Dorfes. »

Flugzeugabschuss: Wie soll sich die EU verhalten?

Nach dem Abschuss des malaysischen Passagierflugzeuges mit knapp 300 Todesopfern ist die Lage vor Ort mehr als chaotisch: Hunderte schwer bewaffnete Rebellen schränken die Arbeit an der Absturzstelle von MH 17 ein, internationale Experten werden in ihrer Arbeit behindert, Leichen transportiert man einfach ab. Derweil ist die Schuldfrage immer noch nicht geklärt. US-Außenminister Kerry fordert indes von den europäischen Ländern, die Sanktionen gegen Russland zu verschärfen. Was denken Sie, wie soll die europäische Union verhalten? Machen Sie mit bei unserer Umfrage, schreiben Sie uns Ihre Meinung »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
AlexJess Korsch

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft

Aufsteigen, absteigen, aufschlagen

Fahrradtour mit Ballpause der Stallberger Bürgergemeinschaft »

Hochwasserschutz - Sanierung des Sieg-Deichs

Zurzeit kleiner Umweg für Radler und Wanderer

Seit den 1960er Jahren wird der Deich an der Sieg in mehreren Bauabschnitten immer wieder saniert und befestigt, um die Einwohner der Stadtteile Bergheim, Müllekoven, Eschmar, Sieglar und Friedrich-Wilhelms-Hütte vor Hochwasser zu schützen. Seit Mai findet die Deichsanierung im 5. Bauschnitt statt. »

Sommer, Sonne, Ferienzeit... endlich wieder Zeit, zu tun und zu lassen, was man möchte. Beispielsweise wieder einmal ins Schwimmbad gehen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Ab sofort stellen wir Ihnen "coole" Orte vor, wo man die Sonne und viel Badespaß genießen kann. »

Paddeln für das große Finale

Qualifikation zur 1. europäischen Meisterschaft im Badewannenrennen auch im Oktopus-Bad

Siegburg (pk). Nachdem es im vergangenen Jahr schon eine Qualifikation zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Badewannenrennen in Siegburg gegeben hat, ging es jetzt noch eine Nummer größer. »

Spende über 2.500 Euro

Lions Club unterstützt Blindenschule in Tibet

Lohmar. Der vom Lions Club veranstaltete Bücherflohmarkt stieß auf lebhaftes Interesse. Es wurde reichlich Lesestoff gekauft und viele der Käufer verzichteten auf die Annahme des Rückgeldes und erhöhten mit dieser Spende den Erlös. Insgesamt kamen mehr als 300 Euro in die Kasse. Der Lions Club rundete diesen Betrag auf 500 Euro auf. Hinzu kommen 2.000 Euro, die ein Siegburger Ehepaar dem Lions Club zur Weiterleitung an die Blindenschule in Tibet übergeben hatte. »

Sommerfest und Treckertreffen

Ein abwechslungsreicher Tag in Much-Hardt

Hardt. Mit einem gut besuchten katholischen Gottesdienst unter Leitung des ehemaligen Mucher Kaplans Guido Dahlhaus sowie der musikalischen Begleitung durch Kunibert Müller und der Singgemeinschaft Kreuzkapelle begann das 40. Sommerfest vom Freundeskreis Hardtfest. Anschließend folgte ein uriger Frühschoppen mit dem Tambourcorps Wolperath. Zur gleichen Zeit trafen die rund 180 Traktoren, teilweise mit alten Landmaschinen, ein. »

An Sankt Georg ging es rund

Genüsse für Leib und Seele beim 155. Kirchweihfest auf dem Berg

Seelscheid (cg). "Mmm, das schmeckt!" Beim Pfarrbesuchsdienst gab es Kanapees mit selbstgemachtem Aufstrich, der Eine-Welt-Laden bot Kostproben exotischer Speisen etwa aus Quinua an. »

Traumfänger und Regenmacher

OGS-Kinder wurden zu Indianern vom Stamm der "Schwarzen Füße"

Sankt Augustin. Eine Woche lang begaben sich 80 Kinder bei der städtischen Ferienaktion an der Offenen Ganztagsschule (OGS) Hangelar auf die Spuren des Indianerstammes "Schwarze Füße". Es war nicht so einfach in den Stamm aufgenommen zu werden. »

Gemütliches Fest am Teich

Heimat- und Verschönerungsverein feiert sein traditionelles Teichfest

Hennef-Heisterschoß. 3000 Besucher sind es nicht mehr, die samstags zum Brunnenfest pilgern - geblieben ist die herrliche Anlage des Heimat- und Verschönerungsvereins, die der Vorstand und seine Helfer vom 1. bis 3. August zum Teichfest herausputzen. »

Juniorinnen aufgestiegen

Auf der Zielgeraden Platz zwei erobert

Ruppichteroth. Die neue Jugendabteilung der Tennisabteilung des TV Ruppichteroth kann im dritten Jahr ihres bestehens nun den ersten großen Erfolg verbuchen. Die Juniorinnen 18 sind als Vizemeister in die 1. Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0- und 5:1-Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen und belegt mit 7:3 Punkten Platz zwei. »

Gut gepflegte Traditionen

Anna-Kirmes lockte viele Besucher in den schönen Ortsteil Rommersdorf

Bad Honnef (zi) Die beste Aussicht auf der traditionsreichen Anna-Kirmes in Bad Honnef-Rommersdorf hatte zweifellos der Kirmeskerl. Hoch über dem Anna-Platz hing er bis ihn das Schicksal ereilte und er bei seiner Verbrennung den Flammen zum Opfer fiel. »

Eviva Espana

Rund um die Annakapelle wurde wieder kräftig gefeiert

Pleiserhohn (cg). "Einer der höchsten Feiertage in Pleiserhohn ist das Kapellenfest", stellte Pfarrer Werner Buchholz zu Beginn der Messfeier in der St. Anna-Kapelle fest. Jedes Jahr Ende Juli geht es zwei Tage lang rund um die Kapelle in der Mitte des Dorfes. »

Den Gegnern alles abverlangen

Hertha-Damen nach Aufstieg in der Landesliga

Rheidt. Auf luxoriöse 38 Spielerinnen ist der Kader der Frauenmannschaft des FC Hertha Rheidt angewachsen. Trainer Markus Thüren (43) konnte nach drei Abgängen gleich 14 Neuzugänge vermelden, wovon immerhin vier Mädels aus der eigenen JFC-Jugend kommen. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 23 Jahren will sich das Team in der kommenden Landesligasaison durchsetzen. »

Überraschung beim Turnier

Eschmarer Ersatzteam kam ins Endspiel

Eschmar (uzk). Ein Wochenende im Zeichen des Fußballs hatten die Senioren der Sportgemeinschaft Eschmar und Ortvorsteher Klaus Schlicht organisiert. Viel Beifall gab es für die tolle Begegnung der B-Jugendmannschaften von Sportfreunde Troisdorf und Rot-Weiss Essen. »

Aufbruch zum Royal Rangers Bundescamp 2014

Peter Stanek wird der Campstadt vorstehen

Troisdorf/Eitorf. Noch wenige Tage und 15.000 Teilnehmer der christlichen Pfadfinderschaft "Royal Rangers" aus ganz Deutschland machen sich wie schon 1997 und 2005 auf, um in Neufrankenroda/Thüringen ihre Zelte beim größten Pfadfinderlager Deutschlands aufzuschlagen. »

Spende überreicht

KSK unterstützt die TuS-Jugendabteilung

Herchen. Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte die Filialleiterin Carmen Meurer, von der KSK-Zweigstelle Herchen, vor dem Meisterschaftspiel der F-Jugend an die Jugendfußballabteilung. Da man für die neue Saison 2014/2015 wieder sechs Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet hat, können nun Trainingsmaterial und Spielbälle angeschafft werden. »

8,6 Millionen Euro werden liegen gelassen

Nicht alle NRW-Spieler holen ihre Lotto-Gewinne auch ab

Nordrhein-Westfalens Lotto-Spieler haben im vergangenen Jahr rund 8,6 Millionen Euro Gewinne nicht abgeholt. Darunter fallen große Gewinne von mehr als 100.000 Euro, aber auch ganz kleine Beträge, wie ein Sprecher von Westlotto auf dpa-Anfrage mitteilte. »

B A S K E T B A L L

Telekom Baskets Bonn holen Angelo Caloiaro

Bonn. Die Telekom Baskets Bonn haben für die neue Bundesligasaison Angelo Caloiaro vom Ligakonkurrenten Mitteldeutscher BC verpflichtet. Nach Angaben der Telekom Baskets Bonn unterschreibt Caloiaro einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015. »


F U S S B A L L

Mit neuer Aufstellung in die Landesligasaison

Bad Honnef (zi). Wie eine eins steht die 1. Mannschaft des Bad Honnefer Fußballvereins für die Landesliga-Saison 2014/ 2015. Der Trainingsauftakt unter der Leitung von Trainer Hans-Joachim Schmickler hat bereits Anfang Juli stattgefunden. Die ersten Testspiele etwa gegen die Bezirksligisten TSV Weiß oder gegen SG Altenkirchen sind bereits erfolg- und siegreich bestritten. Die Mannschaft zeigte sich homogen. »


B A S E B A L L

Capitals gehen als Dritter in die Playoffs

Mit zwei Niederlagen sind die Bonn Capitals aus Hamburg heimgekehrt. Gegen die Hamburg Stealers kassierten die "Caps" eine 4:5- und eine 0:5-Niederlage. Damit geht Bonn als Tabellendritter der 1. Bundesliga Nord in die Playoffs, wo das Team von Trainer Bradley Roper-Hubbert auf den Drittplatzierten der Süd-Liga, die Stuttgart Reds, trifft. »


F O O T B A L L

Jets gewinnen 35:14 gegen Bonn Gamecocks

Für die Troisdorf Jets ist die Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage (21:24) gegen die Bonn Gamecocks geglückt. Bis zur Halbzeit lagen beide Mannschaften noch gleich auf, dann aber konnten sich die Jets absetzen. Das Rhein-Sieg-Derby endete mit 35:14 für die Aggerstädter. »


L E I C H T A T H L E T I K

Winfried Marx holt Vizemeisterschaft bei Senioren-DM

Rhein-Sieg-Kreis (den). Winfried Marx holte bei der Senioren-DM die Silbermedaille im Speerwurf. In der Wertungsklasse M65 verpasste er den deutschen Meistertitel sogar nur knapp. Mit einer Weite von 43,12 Meter fehlten dem Senior des LAZ Puma Rhein-Sieg nur 79 Zentimeter zu Platz eins. Gegenüber Platz drei hatte der 65-Jährige hingegen mehr als zwei Meter Vorsprung. »


Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Autobahnbaustellen-Finder für NRW

Düsseldorf (dpa/lnw). Ab sofort können Bürger im Internet sehen, wo es in den nächsten zwei Jahren Autobahnbaustellen in NRW geben wird. Unter der Adresse www.strassen.nrw.de sind Karten und Tabellen abrufbar, die über Bauperioden, eventuelle Sperrungen oder Staugefahr informieren. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

Ratgeber AUTO

Tipps und aktuelle Fahrberichte - exklusiv von Motorjournalist Werner Müller. Diese Woche: "Für viele Motorradfahrer ist die Straße eine Ersatz-Rennstrecke". »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Siegburg.Kultur

Die Sonderausgabe "Siegburg.Kultur" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (27 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die GEWINNER sind:

Hildegard Bemel, Werner Held und Marc Jacobi »

Verlosung

Mitmachen und 3 x 2 Eintrittskarten für "Das Phantom der Oper" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »