Jets unterliegen bei Kampf mit offenem Visier

Troisdorf (den). Wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften beim American Football gegenüberstehen, gewinnt in der Regel das Team, das am wenigsten Fehler macht. Bei der 32:42-Niederlage der Troisdorf Jets in Langenfeld waren es an diesem Tag die gastgebenden Longhorns, die den etwas präziseren Football zeigten. »

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Jürgen Kugler

Rollitennis e.V. in neuer Mission unterwegs

Rollstuhlsport macht gemeinsam Spaß

In unserem Bestreben Rollstuhltennis und den Rollstuhlsport im allgemeinen einer breiteren Maße zugänglich zu machen, sind wir gerne der Einladung der Selbsthilfegruppe Glutarazidurie e.V. gefolgt. »

Wer schützt uns vor Einbrechern?

Tagtäglich lesen die Menschen Meldungen über Einbrüche, immer öfter sind sie selbst betroffen, und machen sich in sozialen Netzwerken Luft über die Geschehnisse. Passend dazu wurde Anfang der Woche eine nicht repräsentative Studie des kriminologischen Institutes Niedersachsen öffentlich, aus der man schließen kann, dass nur jeder 38. Einbruch von der Polizei aufgeklärt würde. Was aber kann man tun, um sein Hab und Gut vor Bösewichten zu schützen? Ist die Polizei gefordert, brauchen wir mehr Streifen in den Abend- und Nachtstunden? Brauchen wir härtete Strafen für Einbrecher? Oder ist die Gesetzgebung, so wie sie ist, ausreichend, und jeder muss halt schauen, wie er seine vier Wände schützt. Stimmen Sie bei uns ab, schreiben Sie uns Ihre Meinung: »

3. großes VESPA- Treffen im Müllerland in Hennef

Buntes Programm am 15. und 16. Mai - wer wird VESPA-Girl 2016?

Hennef. Sandra Hefele, das MÜLLERLAND VESPA GIRL 2015, kann es gar nicht erwarten: Beim VESPA- Treffen im Müllerland Hennef 15. und 16. Mai werden wieder viele Besucher erwartet, die die Ankunft und Ausstellung von "Kult- Motorrollern" und Darstellung der 50ziger und 60ziger Jahre genießen können. »

Auftritt als Fahnenkinder gewonnen

TuS Birk gewinnt 100pro-MädchenCup der Kreissparkasse

Birk (den). Im Sportpark Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis fand zum siebten Mal der 100pro-MädchenCup der Kreissparkasse Köln in Kooperation mit dem 1. FC Köln statt. Dabei traten 17 D-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse gegeneinander an. Im Finale besiegte der TuS Birk den FC Adler Meindorf mit 1:0. »

Ehrenamtler halten den Betrieb aufrecht

Das Waldfreibad Much feiert Saisoneröffnung am 10. Mai

Much (den). 2007 war das Freibad Much von der Schließung bedroht. Engagierte Bürger, die sich für den Erhalt des Freibades stark machten, bildeten im Dezember 2006 eine Bürgerinitiative, deren Ziel es war, den Betrieb des Freibades aufrecht zu erhalten. Schließlich wurde im Frühjahr 2007 die Bürgerstiftung Waldfreibad Much gegründet, die sich seitdem für den Betrieb des Freibades verantwortlich zeigt. »

Karossen, Kirche und Karneval

25. Neunkirchener Frühling zog mit attraktiven Angeboten die Massen an

Neunkirchen (cg). Frühlingsfrisch, kunterbunt und ungebrochen leistungsstark präsentiert sich die Werbegemeinschaft "Wir Neunkirchener" im Jubiläumsjahr; beim 25. Neunkirchener Frühling schien die ganze Gemeinde auf den Beinen zu sein und über die Hauptstraße zu flanieren. »

Das ganze Dorf feierte mit

Ein strahlendes Meindorfer Maikönigspaar

Meindorf (th). Das gute Wetter am Maifeiertag hatte sich der Hofstaat vom Junggesellenverein "Frohsinn" Meindorf redlich verdient: Statt in der Mehrzweckhalle wurde der Hofstaat in diesem Jahr vor der Halle im kleinen Festzelt gekrönt. Doch ehe Selina-Ailin Knauf und Raúl Fernandez als neues Maikönigspaar mit Krone, Kette und Schlüssel in Amt und Würden gebracht wurden, zogen die Junggesellen in einem zünftigen Festzug durch ihren Ort. »

Vom Faden zum Tuch

Restaurierter Webstuhl ist das letzte Zeugnis einer alten Zunft

Stadt Blankenberg (os). Ende letzten Jahres beschloss das Museumsteam, den Jacquardwebstuhl einer örtlichen Weberei, der seit 1936 im 4. Stock des Katharinenturms stand, wieder in Gang zu setzen. Recherchen ergaben, dass die Jacquardfunktion nicht wieder hergestellt werden kann. »

Wanderland Ruppichteroth

Winterscheider Messdiener stellten größte Wandergruppe

Ruppichteroth. Einzelne Wandersleute und Gruppen mit Kindern, Hunden und Bollerwagen nutzten den Maifeiertag, um sich an der frischen Frühlingsnatur zu erfreuen. In Winterscheid wird schon seit Jahrzehnten eingeladen zur Maiwanderung mit dem Heimatverein. »

Musik und Feuerzauber

Das Festival "Flammenwerth" zog Besucher scharenweise zu "Rhein in Flammen" auf die Insel

Bad Honnef (zi) Die Organisatoren des dreitägigen Inselfestes anlässlich des Großevents "Rhein in Flammen" können sich freuen. Unter dem neuen Motto "Flammenwerth" hatten Helga Ebel-Gerlach und Helge Kirscht ein Musikfestival auf die Beine gestellt, das sich sehen und vor allem hören lassen konnte. »

Besonderes Maifest in Rauschendorf

Die erste Fahne des Ortes wurde von hohem Würdenträger feierlich geweiht

Rauschendorf (zi). Seit vielen Jahrzehnten wird in Rauschendorf der Mai mit einem zünftigen Fest begrüßt. Doch in diesem Jahr gab es einen weiteren Anlass zu feiern: »

Mondorf bleibt Monarchie

Maikönigspaar, Maigrafenpaar und Rötzjen im Amt

Mondorf (hgs). Nachdem am Vorabend auf dem Adenauerplatz der traditionelle Maibaum aufgerichtet worden war, fand nun der Dynastiewechsel statt. Das Königspaar aus dem Vorjahr, Theresa Nett und Christopher Nöthen wurden durch den Bürgermeister Stephan Vehreschild entkrönt. »

Mit Maifesten den Wonnemonat begrüßt

Brauchtum und Geselligkeit beim Tanz in den Mai

Troisdorf (uzk). Mit Tanz und Gesang feierten die Troisdorfer in den 1. Mai hinein. In der ganzen Stadt zogen junge Männer los, um ihrer Angebeteten eine mit bunten Bändern geschmückte Birke ans Haus zu stellen. »

Hobbygärtner im Jagdfieber

Garten- und Pflanzenflohmarkt lockte mit allerlei Kostbarkeiten

Altwindeck (sc). Wundermischungen, Samenbomben und Tütchen mit einjährigen Mohnsorten hatte die Windecker Agenda-Arbeitsgruppe "Naturnaher Garten" in diesem Jahr für den Garten- und Pflanzenflohmarkt vorbereitet. Bald dürften sie ihre Schönheit in den Gärten der Umgebung entfalten. »

Weselsky kommt nach Köln

GDL-Kundgebung am Mittwoch mit dem Vorsitzenden

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer plant am Mittwochmittag vor dem Kölner Hauptbahnhof eine Streikkundgebung, an der auch GDL-Chef Claus Weselsky teilnehmen wird. Hunderte GDL-Mitglieder würden erwartet, berichtete die Gewerkschaft am Dienstag in Düsseldorf. »

F O O T B A L L

Jets unterliegen bei Kampf mit offenem Visier

Troisdorf (den). Wenn sich zwei ebenbürtige Mannschaften beim American Football gegenüberstehen, gewinnt in der Regel das Team, das am wenigsten Fehler macht. Bei der 32:42-Niederlage der Troisdorf Jets in Langenfeld waren es an diesem Tag die gastgebenden Longhorns, die den etwas präziseren Football zeigten. »


F U S S B A L L

TuS Herchen siegt 4:0 im Derby gegen SV Höhe

Altenherfen (den). Der SV Höhe präsentiert sich in dieser Saison wie eine Fußball-Diva. Einem himmelhoch jauchzenden Spiel mit sehenswerten Toren folgen mittelmäßige Spiele und auch müdes "Gekicke". Am aktuellen Spieltag sahen die Zuschauer den negativen SV Höhe. »


K A M P F S P O R T

Hannah Schneider ist erstmals Deutsche Meisterin

Hennef (den). Nach langen Vorbereitung und zahlreichen Qualifikationsrunden ist die Zeit der Deutschen Meisterschaften im Judo gekommen. Folgende Athleten hatten sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft U18 gesichert: Annika Weber, Till-Moritz Riehl, Hannah Schneider, Melina Weber und Nils Weberbauer. »


R A D S P O R T

Dominik Ivo siegt bei Kriterium in Mainz

Spich (den). Dominik Ivo hat dem Team Radon des R.V. Blitz Spich einen weiteren Saisonsieg beschert: Bei einem Kriterium über 70 Kilometer in Mainz-Kastel startete Ivo als einziger Spicher Fahrer und war somit in den Wertungssprints ohne Unterstützung von Teamkollegen auf sich gestellt. Dennoch war der Sprinter in der Lage, das Fahrerfeld so zu kontrollieren, dass er die meisten Punkte sammeln konnte. »


M O T O R S P O R T

Team Derscheid sicherte sich wichtige Punkte

Rhein-Sieg-Kreis (den). Mehr als 190 Fahrzeuge waren zum zweiten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) in die Eifel gereist. Mit dabei auch der Meister der Saison 2014, das "Team Derscheid" mit ihrem BMW 325i. Nachdem der erste Lauf, bedingt durch einen tragischen Unfall, abgebrochen werden musste, hatte der Deutsche Motor-Sport-Bund auf zwei Zonen ein Speed-Limit eingeführt. »


Die aktuellen Ausgaben als ePaper

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen als ePaper zur Verfügung. »


Das Thema Integration geht uns alle an

Bundesweit berichten die im BVDA (Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter) zusammenarbeitenden Anzeigenblätter in diesen Wochen über das Thema Integration. Hier gibt es Infos und Berichte zu vorbildlichen Aktionen. »

Wer weiter denkt kauft näher ein

Online-Riesen machen dem Einzelhandel vor Ort schwer zu schaffen. Vor allen Dingen durch einen gnadenlos scheinenden Preiskampf. Das mag Kunden im ersten Augenblick gefallen. Wer aber weiter denkt, der kauft lokal ein. Weil er dort mehr bekommt: Beratung zum Beispiel und Service. »

Online werben? Ganz einfach!

Erfolgreich durch Onlinewerbung!

Ab ins Internet und direkt zu Ihren Kunden: Mit Onlinewerbung auf unseren Seiten haben Sie die Nase vorn! Hier erfahren Sie mehr »

Spielnachberichte, Ankündigungen, Ergebnisse, Interviews, Fotos und mehr

Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Handball, Tennis, Baseball, Pferdesport, Basketball, Tischtennis, Billard, Dart, Turnen, Motorsport, Golf, Kampfsport, Eishockey, Faustball, Radsport, Football, Schach, Tanzsport, Fechten, Squash, Wassersport... »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Leben und arbeiten im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: 950 Jahre Siegburg

Die Sonderausgabe "950 Jahre Siegburg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

Kultur vor Ort und in der Region

Hier finden Sie kulturelle Veranstaltungen von Theater bis Kabarett, von Comedy bis Musical, von Konzert bis Lesung. Fotolia/ a_korn »

Tiere suchen ein Zuhause


Hier werden Tiere aus den Tierheimen, die für unser Verbreitungsgebiet zuständig sind, vermittelt. (27 Bilder) »

Blaulicht - Der Rhein-Sieg-Polizeireport

Jeden Tag aktuell die wichtigsten Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region... »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Die Gewinner sind:

Daniel Weber, Kurt Vogel, Ina Klassen, Frederik Schmitz und Edmund Meurer »

Verlosung

Mitmachen und 5 x 2 Eintrittskarten für "Springmaus" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »